Mortal Infinity - Eternal War (EP)

Review

MORTAL INFINITY ist eine junge Band aus Altötting/Bayern. Die Kombo wurde 2008 gegründet und nach mehreren Line Up-Wechseln hat der Fünfer nun die Debüt-EP “Eternal War” veröffentlicht.

Angesiedelt sind die drei Stücke dieser EP im old school Thrash Metal, scheuen jedoch auch moderne Einflüsse nicht. Riffing und Songstrukturen sind relativ simpel gehalten und wenig innovativ oder variabel, weshalb die Stücke recht schnell langweilig werden. Irgendwie ereilt mich auch schnell das Gefühl, dass MORTAL INFINITY sich gern ein wenig bei den Ideen ihrer Vorbilder SLAYER, EXODUS oder METALLICA bedienen.
Einzig der aggressive, dreckige Gesang bringt einen kleinen Farbklecks auf den sonst ereignislosen Hintergrund, ist jedoch ungemein gewöhnungsbedürftig und sorgt eher für einen komischen Beigeschmack als zuträglich zu der Musik zu sein.

Sorry, aber auch nach mehrfachem Hören ist von “Eternal War” so gut wie nichts hängen geblieben. Dennoch sind die Stücke zumindest ordentlich eingespielt, sehr anständig produziert und hier und da gibt es auch kurze, brauchbare Momente. Zum Kauf raten kann ich allerdings nicht, aber die EP gibt’s für Interessierte sowieso zum kostenlosen Download auf der Last.fm-Seite der Band.

12.07.2010

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36672 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

1 Kommentar zu Mortal Infinity - Eternal War (EP)

  1. metal-martin sagt:

    Hi,

    also dem kann ich gar nicht zustimmen. Erstens ist das Thrash Metal, und dadurch nie mit großer Abwechslung gekürt. Zweitens kann ich echt nicht festellen das die Jungs irgendwo kopiert hätten. Und der Gesang ist einfach Oldschool. Für mich ist Mortal Infinity eine der Hoffnungen für den Thrash Metal in Deutschland. Ich hab auf Ihrer Myspace gelesen das sie im Februar ihr Album aufnehmen. Und ich bin mir sicher das dass alles zerstören wird. Ich bin ja dann auf euer Review gespannt. Ich werd auf jeden Fall wieder meinen Senf dazu geben.

    Grüße

    Martin

    9/10