PitchBlack Inc. - Folge Mir (Remixes Und Interpretationen)

Review

So etwas hört man selten: Als Single zur Überbrückung der Zeit bis zum nächsten Album geplant, als komplettes Remix-Album veröffentlicht.
Bei dem Zusammenstellen der Single “Folge Mir“ zeigte sich dem Kasseler Duo von PITCHBLACK INC., dass die angedachten Remixes durchaus als eigene Versionen gesehen werden konnten, und kurzum entschloss man sich dazu, die Single auf ein Album zu erweitern.

Dabei heraus kam ein vielfältiges Album mit 14 Interpretationen und Remixes des Songs “Folge Mir“, darunter nicht nur EBM, sondern beispielsweise auch Trance, Punk-Rock, Neofolk, Gothic, Rockabilly, und Industrial. Als Akteure treten hierbei unter anderem AD:KEY, KENJI SIRATORI, NIRGENDWO, VISION ANOMALY, SPEED CHICKEN und ANKOU auf die Bildfläche. Über die Soundqualitäten kann man sich dabei in keiner Weise beschweren, alle Songs kommen ihrem Stil entsprechend wunderbar ausgewogen und satt daher. Im Großen und Ganzen eine hübsche Idee, da der Original-Song an und für sich gutes Songwriting und Clubqualitäten aufweist.

Was diese Scheibe allerdings auf Dauer etwas nervig werden lässt, ist die Tatsache, dass man die Songstrukturen von “Folge Mir“ spätestens nach dem zehnten Song schon zur Genüge kennt und der Song einem nach und nach, gelinde gesagt, auf den Wecker geht. Und das, obwohl jede Interpretation und jeder Remix für sich gesehen durchaus gut dasteht. Das ist dann doch etwas zu viel des Guten, zehn Künstler hätten völlig ausgereicht, so schafft die Scheibe es leider nur ins gute Mittelfeld. Ich bin allerdings sehr gespannt darauf, was PITCHBLACK INC. uns in Zukunft noch präsentieren werden.

31.03.2008

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36672 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare