Dice 'em All
Halloween-taugliche Brettspiele

Special

Dice 'em All Logo

Halloween treibt die Massen auf die Straße, aber Manche*r würde sich vor all den hysterischen Sexy Kittens, Vampiren und Sensenmännern lieber unter dem Tisch verkriechen. Doch Rettung naht! All ihr Ghouls und Zombies der introvertierten Metal-Welt, kommt hervor, linst über die Tischkante und sehet was die Hexenmeister von Dice em All für euch bereitet haben: Ein Halloween-Brettspiel-Special!
Auf Bewertungen verzichten wir dieses Mal und stellen euch stattdessen eine kleine Auswahl unserer persönlichen Grusel-und Splatterfavoriten vor, die sich wahlweise auch kostümiert im Schein schwarzer Kerzen spielen lassen. Also Licht dimmen und ran an den Tisch!

Auf den Seiten 2 – 5 findet ihr Brettspiele von Alex
Auf den Seiten 6 – 8 findet ihr Rollenspiele von Marc
Auf Seite 9 findet ihr eine geeignete Spotify-Playlist der Redaktion

Seiten in diesem Artikel

123456789
25.10.2023

"HINTER DIR! EIN DREIKÖPFIGER AFFE!" - Guybrush Threepwood

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36687 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

3 Kommentare zu Dice 'em All - Halloween-taugliche Brettspiele

  1. Gris sagt:

    Nette Vorstellung!

    Insbesondere Final Girl mit seinen etlichen Episoden ist ein absolutes Solo-Brett!!

    Die Liste könnte man natürlich noch deutlich erweitern, dient jedoch als Querschnitt sehr gut.

    Horrified und Betrayal wären auf jeden Fall noch erwähnenswerte Ableger für eine spaßige Runde mit Freunden.

  2. Gris sagt:

    Ach ja…

    Mothership und Mörk Borg seien im Rollenspielbereich noch erwähnt!

  3. Se Wissard sagt:

    Abomination fetzt auf alle Fälle und wird dieses Jahr an Halloween tatsächlich auf den Tisch kommen.
    Traditionell für schnell dazwischen das gute, alte Zombiewürfeln und sollte ich mir die Regeln da noch draufpacken können das nigelnagelneue Septima, was gestern, rechtzeitig noch angekommen ist.