"Friedhof der Kuscheltiere"
Original gegen Remake

Special

STEPHEN KING ist wohl der bekannteste Horrorbuch-Autor der Neuzeit und seine größte Stärke liegt darin, dem Leser eine wahrhaft bildliche Darstellung der geschilderten Umstände zu beschreiben. Das allein treibt den Leser dazu, sich mehr im Kopf auszumalen, als tatsächlich geschrieben wird.

KING schafft es mit dieser Art des Schreibens, erlebbare Szenarien zu schaffen und so das Horrorgenre auf ein neues Level zu heben. STEPHEN KING liefert bei jedem Buch dem Leser Spielraum für die eigene Phantasie und Furcht.

Die Einflüsse von STEPHEN KING

Liebe, Tod und Verlustängste sind bei “Friedhof der Kuscheltiere“ wohl Themen, die STEPHEN KING maßgeblich beeinflusst haben. Die unendliche Liebe zu den eigenen Kindern, die auf keinen Fall sterben dürfen, kollidiert direkt mit den Auswirkungen, die Taten aus Verzweiflung mit sich bringen.

Nach dem Neuverfilmungsauftakt von “Es“ waren die Erwartungen an die neue Fassung zu “Friedhof der Kuscheltiere“ enorm hoch. Doch kann das Remake von Kevin Kölsch und Dennis Widmyer diesen Erwartungen stand halten?

Seiten in diesem Artikel

123
11.09.2019

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36575 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

5 Kommentare zu "Friedhof der Kuscheltiere" - Original gegen Remake

  1. BlindeGardine sagt:

    Hmm ich war ursprünglich sehr gespannt auf den film, nachdem im trailer dann aber maskierte gruselkinder und diverse jumpscares zu sehen waren, hab ich es dann doch gelassen. Dass stephen king selbst die finger mit im spiel hat oder sich positiv zu einer verfilmunh äußert hat leider wenig für die qualität zu bedeuten. Denn auch die 89er version war schon eher „meh“ und die dark tower verfilmung, die von king so gelobt wurde, war letztendlich ein ziemlich generischer fantasyfilm, der mit der grandiosen vorlage kaum was am hut hatte. Und das lag sicher nicht an idris elba.
    Will sagen, king-verfilmungen sind immer mit vorsicht zu genießen, besonders wenn man das jeweilige buch kennt. Die vorlage ist im vorliegenden fall allerdings auch eins dieser king-bücher, das einen unglaublich intensiven spannungsaufbau hat, wenn die katze aber aus dem sack ist ziemlich nachlässt und an momentum verliert. Von daher eh schwierig.

    1. nili68 sagt:

      Alles mit Katzen kriegt grundsätzlich schon mal 8 Pkt. AWWWWWWWWW..!! lol

      1. BlindeGardine sagt:

        Nachdem ich mir den film in einem anfall von langeweile angeschaut hab muss ich sagen, die katze war das beste am film. Und katzenvideos gibt es auch deutlich bessere. Man ist von der buchvorlage zwar nicht so weit abgewichen wie befürchtet, hat aber doch signifikante stellen geändert oder ausgespart, ohne dass besagte änderungen jetzt für nen neuen twist sorgen würden. Insgesamt wiederceine king-verfilmung, die eher das prädikat „meh“ verdient.

  2. Watutinki sagt:

    Habe mich schon seeeeeeeehr lange schon nicht soooooooo gelangweilt, wie bei diesem Film. Ein ultradünne Story die ich auf einer Briefmarke niederschreiben kann, vorhersehbar bis zum geht nicht mehr und einfach unfassbar strunz langweilig. Bitte spart euch diese Schlaftablette.

    1. Watutinki sagt:

      08/15 angepasst, ohne jede Spannung, auf den Mainstream ausgelegt, ultra langweilig – könnte ein Film von NB sein, wenn ich so recht darüber nachdenke. :))