Almost Dead
Im Gespräch mit Tony Rolandelli und Zach Weed

Interview

So, eigentlich bin ich jetzt mit meinen Fragen durch, aber wir könnten noch so ein kleines Frage und Antwort Spiel durchziehen.

METALLICA oder SLAYER?

Tony: Ich nehme ich METALLICA.

Zach: SLAYER.

“Vulgar Display Of Power” oder “Far Beyond Driven”?

Zach: Vulgar Display Of Power, da sind alle meine Lieblingsstücke drauf.

Tony: Ich nehme Far Beyond Driven.

Wo seid ihr geboren und aufgewachsen?

Tony: Ich wurde in Concord, Kalifornien, geboren. Und bin so ziemlich in der Bay Area aufgewachsen. San Francisco und Umgebung, also der beste Ort quasi.

Zach: Und ich bin eigentlich in Chicago geboren und aufgewachsen, also im mittleren Westen der USA. Ich bin vor ein paar Jahren wegen der kalten Winter hierher gezogen.

Was war deine erste selbst gekaufte Scheibe?

Zach: Ich erinnere mich. Ich war ein kleines Kind und ich ging in da in den Laden. Ich glaube, ich war etwa neun Jahre alt, und ich kaufte eine CD, nur weil mir das Cover gefiel. Und das war UGLY KID JOE.

Tony: Ich glaube, es war das “Black Album” von METALLICA.

Musterschüler oder Klassenclown?

Tony: Ich war definitiv der Klassenclown.

Zach: Ich war wahrscheinlich ein Musterschüler, der wirklich behütet und ruhig aufgewachsen ist.

Tony: Ja, ich musste immer im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen. Das war also mein einziges Problem. Das habe ich immer noch, wenn ich auf der Bühne stehe.

Mit wem würdet ihr euch gerne einmal unterhalten?

Tony: Oh, Mann. Ja, auf jeden Fall mit Phil Anselmo.

Zach: Wenn ich in der Zeit zurückgehen könnte, dann wahrscheinlich mit Dimebag Darell.

Was war der schlimmste Job, den ihr je hattet?

Tony: Mann, ich hatte schon viele miese Jobs. Weißt du, ich habe früher Smoothies gemacht, im Einkaufszentrum, im Smoothie-Laden. Und ich habe den Laden gehasst. Und habe danach nie wieder einen Smoothie getrunken, haha.

Zach: Ja, das ist bei mir irgendwie ähnlich. Ich war ein Kellner in einem sehr teuren Steakhouse. Man sollte meinen, dass man hier gutes Geld verdienen könnte, aber sie bezahlten uns echt beschissen.

Kannst du dich noch an dein erstes besuchtes Konzert erinnern erinnern?

Tony: Ja, ich glaube, mein erster Gig war mit Metallica im Cow Palace. Oh, in welchem Jahr war das? Mann, das ist schon eine Ewigkeit her. Ich weiß es nicht mal mehr, wahrscheinlich 2000, vielleicht 1999? Ich weiß. Ja, sie hatten LIMP BIZKIT als Vorband. Und ich weiß noch, dass eine Flasche auf den Sänger der Band geworfen wurde. Und sie waren innerhalb von zwei Tracks von der Bühne. Und das beendete diese Show ziemlich schnell.

Zach: Ich glaube, die erste richtige Show, zu der ich ging, war GREEN DAY. Ich habe sie in einem Veranstaltungsort zu Hause in Chicago gesehen. Das war wirklich okay was die Show angeht.

CD oder Vinyl?

Tony: Ich habe mich nie wirklich für Vinyl interessiert. Ich bin eher ein CD-Typ.

Zach: Ich bin mit CDs aufgewachsen, aber jetzt, wo ich alles streamen kann, wenn ich eine physische Kopie bekommen kann, nehme ich lieber Vinyl.

Kann einer von euch kochen?

Tony: Ich bin ein ziemlich guter Koch. Meine Frau ist ein bisschen besser, aber sie sieht sich auch immer diese Kochsendungen an. Wir haben eine regelrechte Kochschlacht zu Hause.

Zach: Ja, okay. Ich denke, dass ich am liebsten italienische Shrimp-Scampi mache. Genau wie ein indisches Butterhähnchen. Ich versuche, mein Repertoire zu erweitern, was das Kochen angeht. Ja, es gelingt mir ganz gut.

Was ist deine schlimmste Angewohnheit?

Zach: Oh, ich glaube, meine ist das Aufschieben, etwas bis zur letzten Minute aufzuschieben, bevor ich es wirklich tun muss. Das ist wahrscheinlich meine schlimmste Angewohnheit. Das ist meine schlimmste Angewohnheit.

Tony: Schwierig….. Wahrscheinlich gehe ich früh ins Bett, haha.

Bist du religiös?

Tony: Kein Kommentar.

Zach: Nein. Ich habe mich schon sehr früh für SLAYER und Black Metal interessiert. Das hat es also ziemlich schnell ausgeschlossen.

Seiten in diesem Artikel

12345
Quelle: Tony Rolandelli, Zach Weed, Frank Wiele
28.07.2021

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36673 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare