Almost Dead
Im Gespräch mit Tony Rolandelli und Zach Weed

Interview

Und welches Album hast du dir zuletzt gekauft?

Tony: Oh, Mann. Ich glaube, das letzte Album, das ich gekauft habe, war ein Phil Anselmo And The Illegals. Brutales Zeug.

Zach: Ich glaube, die letzte war das neue CANNIBAL CORPSE-Album, “Violence Unimagined“.

Nenn uns deine ewigen drei Lieblingsalben?

Tony: Das ist nicht einfach. Na ja, da wäre SEPULTURA mit “Roots”. Dann wahrscheinlich das Debütalbum von PANTERA und “Appetite For Destruction” von GUNS ‚N‘ ROSES.

Zach: Bei mir sieht es ein bisschen anders aus, denke ich. SUFFOCATION’s erstes Album, “Effigy Of The Forgotten” ist definitiv eines meiner Favoriten. TESTAMENT’s erstes Album, “The Legacy”. Ja, es ist definitiv eines meiner Lieblingsalben. Und dann gibt es da noch die kanadische Band DESPISED ICON, deren Album “The Ills Of Modern Man” eine Art Death-Hardcore-Mix ist. Aber das war auch ein sehr einflussreiches für mich. Also werde ich diese drei wählen

Wie würdest du dich politisch einordnen?

Tony: Kein Kommentar. Aber das Lustige ist, dass wir komplett gegensätzlich sind. Also, okay, wir sind das beste Beispiel dafür, wie man auf der Welt miteinander auskommt.

Zach: Ja, genau.

Seid ihr verheiratet? Oder habt ihr Kinder?

Tony: Ich bin verheiratet und ich habe einen Sohn. Er ist jetzt vier. Er ist ein kleiner Wahnsinniger, haha

Zach: Ja, also ich bin seit sechs oder sieben Jahren in einer Beziehung, aber noch nicht verheiratet, aber das kommt wohl noch.

Und treibst du Sport oder hast du andere Hobbys?

Tony: Ich trainiere nur die Ballmannschaft meines Sohnes. Also, das bedeutet eine Menge Coaching. Ich habe früher auch die Highschool-Wrestling Mannschaft trainiert. Das habe ich fünf Jahre lang gemacht. Wie ich schon sagte, ich hatte einen Ringer-Hintergrund. Aber ja, das war es für mich.

Zach: Ich war ein großer Basketball-Fan, als ich aufwuchs. Ich verfolge immer noch die Nationalmannschaft, die NBA. Das ist also mein Hobby. Bin ich ein großer Mensch? Nein, nicht wirklich. Das war einer der Gründe, warum ich es aufgegeben habe. Ja, ich bin wohl eher durchschnittlich groß.  Als ich als Teenager anfing, größer zu werden, fingen alle anderen an zu wachsen. Und ich bin gleich groß geblieben.

Tony: Es sieht im Sitzen nur größer aus. Ja, das ist nur eine gute Haltung, haha. Ja, lass es voll wirken.

Was war der peinlichste Moment in deinem Leben?

Tony: Oh, das ist schon sehr lange her. Da war dieses Seil, das von dieser Brücke hing. Meine Freunde haben dieses Seil entdeckt. Und ich sagte: “Ich werde rüberschwingen”. Und sie sagten: “Wenn du da rüberschwingst, reißt es”, und ich sage: “Ihr wisst nicht, wovon ihr redet”. Und ich schwang mich von diesem Seil. Und es riss und für mich brachen Welten zusammen. Also das war ziemlich peinlich. Sie hatten Recht.

Zach: Ich würde sagen, bei mir war es so, dass ich zum ersten Mal versucht habe, Gitarre zu spielen, bei einer Talentshow, als ich zehn oder elf war. Ich spielte meinen ersten Akkord auf der Gitarre, und der Beleuchter, der die Show für uns machte, sagte: “Oh, das wird ein Heavy-Metal-Song”. Also versuchte er, das Licht zu dimmen und einen Filter darauf zu legen, damit es dunkel und böse aussieht. Aber ich konnte noch nicht so gut spielen ohne zu sehen was ich spiele. Es war also zu dunkel für mich, um genug zu sehen. So musste ich aufhören und ihn kleinlaut bitten doch wieder das Licht anzumachen.

Festival-Gig oder Club-Show?

Tony: Oh, ja. Ich nehme einen Festival-Gig.

Zach: Ich nehme eine Club-Show. Ich mag die Intimität. Als ob Du jedem direkt ins Gesicht schauen kannst.

Okay. Vielen Dank für das Gespräch. Es war sehr nett euch kennenzulernen. Alles Gute für euch und bleibt gesund.

Zach: Gleichfalls. Danke, dass wir dabei sein durften.

Tony: Ja, vielen Dank. Und kommt doch ruhig vorbei, wenn ALMOST DEAD in Deutschland spielen. Also am 23. November in der Rockfabrik in Übach-Palenberg. Dann am 24. November sind wir im Headcrash in Hamburg und am 25. November im Puschkin in Dresden. Das wäre cool.

Seiten in diesem Artikel

12345
Quelle: Tony Rolandelli, Zach Weed, Frank Wiele
28.07.2021

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36677 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare