Fateful Finality
Der rote Faden

Interview

Der richtige Partner

Eure vorherigen Alben „Executor“ und „Mankind“ waren über Fastball Music erschienen. Die EP kommt jetzt über Fateful Records. Der Name lässt vermuten, dass es sich dabei um euer bandeigenes Label handelt. Wieso erscheint die EP nicht wieder über Fastball?

Zunächst möchten wir klarstellen, dass die Zusammenarbeit mit Fastball Music sehr harmonisch und zufriedenstellend lief. Es bestand über diese beiden Alben, „Mankind“ und „Executor“, ein exklusiver Deal, sowohl für den digitalen als auch den physischen Vertrieb.

Der bandinterne physische Vertrieb ist aus unserer Sicht ein Schritt in die richtige Richtung. An solch neuen und herausfordernden Aufgaben wächst eine Band. Für zukünftige Veröffentlichungen wird der physische Vertrieb ausschließlich über unseren eigenen Webshop und Konzerte stattfinden.

Für den digitalen Vertrieb haben wir glücklicherweise mit Blood Blast, dem Digitalvertrieb von Nuclear Blast und Believe, den besten Partner gefunden, den wir uns vorstellen konnten. Die EP wurde nun als erstes Projekt mit Blood Blast digital veröffentlicht. Ebenfalls an Bord sind Oktober Promotion, worüber wir uns riesig freuen.

Wird das kommende Album ebenfalls über Fateful Records erscheinen?

Das nächste Album wird physisch ebenfalls über Fateful Records und digital über Blood Blast Vertrieben.

FATEFUL FINALITY genießen das Konzertfeeling

Kürzlich hattet ihr die Möglichkeit, als Support von DESTRUCTION im Z7 in Pratteln zu spielen. Wie war die Show für euch? Und war es eure erste Konzertmöglichkeit seit dem Ausbruch der Pandemie?

Was soll man dazu sagen. Wir waren natürlich überglücklich, als Schmier [DESTRUCTION-Frontmann – Anm. d. Red.] auf uns zukam und uns den Support-Slot für die Show im Z7 anbot. Da mussten wir nicht lange überlegen. Mit den Helden und Mitbegründern der deutschen Thrash-Metal-Szene eine Show zu spielen, war uns eine große Ehre. Das Z7 ist eine verdammt geile Location und die Stimmung, sowohl unter den Bands als auch im Publikum und auf der Bühne war einfach mega.

Wir hatten dieses Jahr mit dem Metal-Frenzy-Livestream-Konzert bereits ein Streaming-Konzert, jedoch war das Konzert mit DESTRUCTION unsere einzige richtige Show mit Publikum im Jahr 2021. Es tat unglaublich gut, diese Energie, die jeder auf so einem Konzert spürt, in diesem schwierigen Jahr noch einmal mitnehmen zu können.

Möchtest du abschließend noch etwas loswerden?

Zum Abschluss möchten wir uns noch bei allen von Herzen bedanken, die uns trotz ausbleibender Konzerte unterstützen und immer wieder zeigen, dass die Metal-Szene auch in diesen Zeiten lebt. Wir freuen uns schon jetzt darauf, mit euch auf zukünftigen Konzerten zu feiern und die Sau rauszulassen.

Galerie mit 19 Bildern: Fateful Finality - Easter Cross 2024

Seiten in diesem Artikel

12
08.12.2021

"Irgendeiner wartet immer."

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36673 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare