Godslave
Keine Reue

Interview

GODSLAVE machen es live

Wie seid ihr an die Neuaufnahmen herangegangen? Einfach rein ins Studio und los oder habt ihr vorher nochmal an den Arrangements gefeilt?

Thommy: Gefeilt haben wir an den Songs nicht, Manni (Zewe, Gitarrist – DR) hat aber für alle Songs neue Soli geschrieben. Ansonsten stehen die Songs schon lange immer wieder im Liveprogramm und wurden eins zu eins übernommen. Obwohl „Slaves To The Black“ mit der Zeit erheblich schneller wurde als die ursprüngliche Version. Was ich schmerzlich feststellen durfte im Studio. (lacht)

Wie kam es zur Entscheidung, die Neuaufnahmen komplett live zu recorden?

Thommy: Auch wir wollten etwas neues ausprobieren und fanden die Idee, die Songs gleichzeitig zusammen einzuspielen ganz interessant und hatten auch recht schnell beschlossen, genau das zu tun. Man kennt das ja schon von KREATOR und ihren letzten Alben. Wir hatten tierisch Schiss davor und genau deshalb wollten wir das unbedingt ausprobieren.

Was die Zukunft bringt

Könnt ihr Euch vorstellen, in Zukunft ein ganzes Album live aufzunehmen? Was spräche aus deiner Sicht dafür, was dagegen?

Thommy: Ich denke nicht, dass das passieren wird. Hier kannten wir die Songs und wissen wie sie klingen sollen. Bei neuen und vor allem für uns neue Songs müssten wir diese mindestens ein Jahr lang ausgiebig proben, um das herauszufinden. Ich kenne uns, wenn wir etwas neues haben, wollen wir das auch schnellstmöglich teilen. Daher sehe ich diesen Gedanken eher als unrealistisch für uns an.

So oder so soll nächstes Jahr eine neue GODSLAVE-Platte kommen. Kannst du den Fans schon etwas darüber verraten?

Thommy: Das hat dir der Teufel gesagt! Nee Spaß. Ich kann nur soviel sagen: Freut euch drauf, wir tuns auch. Das wird Fett! Manni hatte schon einen enormen Einfluss auf „Reborn Again“ gehabt und jetzt weiß er auch noch besser einzuschätzen, was er mit uns machen kann und was nicht. Daher wird es mit Sicherheit nochmal eine gute Schippe Geilheit oben drauf geben. Versprochen.

Dann vielen Dank für deine Zeit und alles Gute für die Zukunft von GODSLAVE!

Thommy: Ich danke Dir fürs Interview und Deine Fragen. Wichtig noch: Thommy hat Euch lieb.

Galerie mit 26 Bildern: Godslave – HelmFest 2022

Seiten in diesem Artikel

12
16.04.2020

"Irgendeiner wartet immer."

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36668 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare