Destruction
Hellhoundz Of Doom And Thrash

Konzertbericht

Billing: After All, Candlemass, Deathchain und Destruction
Konzert vom 2005-11-09 | Rockfabrik, Ludwigsburg

Unter dem Motto “Hellhoundz Of Doom And Thrash” läuft derzeit die aktuelle Doppel-Headliner Tour von DESTRUCTION und CANDLEMASS. Als Support für diese Shows konnten DEATHCHAIN und AFTER ALL gewonnen werden. Nun, der Titel dieser Konzertreise ist etwas irreführend, denn lediglich CANDLEMASS spielen Doom Metal, während die drei weiteren Bands eindeutig dem Thrash Genre zuzuordnen sind. DESTRUCTION und CANDLEMASS tourten ja bereits Ende der Achtziger zusammen durch Europa, so dass die Zusammenstellung nicht weiter verwundern sollte. Um 19.00 Uhr öffneten sich die ehrwürdigen Hallen der Rockfabrik. Zu meiner großen Enttäuschung musste ich jedoch feststellen, dass zu diesem Zeitpunkt vielleicht gerade mal 10 Fans anzutreffen waren. Wie sich im Laufe des Abends herausstellte, war dieses Konzert leider sehr schlecht besucht. Dies ist umso mehr verwunderlich, wenn man bedenkt, wie viele Leute noch vor nicht allzu langer Zeit zu den Auftritten von DESTRUCTION pilgerten. Nun, der Trend scheint vorbei, und so fand sich wohl nur der harte Kern der Thrash Fraktion ein. CANDLEMASS meldeten sich ebenfalls dieses Jahr mit einem fabelhaften neuen Studioalbum zurück. So war auch beim Betrachten der T-Shirts im Publikum schnell klar, dass ein Großteil der vielleicht insgesamt 200 Leute angereist war, um die Schweden zu sehen. Trotzdem, ein paar mehr hätten es ruhig sein dürfen!

Seiten in diesem Artikel

12
11.11.2005

Geschäftsführender Redakteur (stellv. Redaktionsleitung, News-Planung)

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36673 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

After All, Candlemass und Destruction auf Tour

10.05. - 11.05.24Durbuy Rock Festival 2024 (Festival)Amorphis, KK's Priest, Sonata Arctica, Feuerschwanz, Candlemass, Delain, Equilibrium, Heidevolk, The Raven Age, Exhorder, Xandria, Suicidal Angels, Insanity Alert und DisconnectedDurbuy Rock Festivalgelände, Bomal-sur-Ourthe
20.07.24Klash Of The Ruhrpott - Die Big Teutonic Four in GelsenkirchenKreator, Destruction, Sodom und TankardAmphitheater Gelsenkirchen, Gelsenkirchen

Kommentare