Hypocrisy
X-Mass 2005

Konzertbericht

Billing: Exodus, Fear My Thoughts, Hypocrisy, Naglfar und Wintersun
Konzert vom 2005-12-14 | Rockfabrik, Ludwigsburg

Nach FEAR MY THOUGHTS war’s dann Zeit für die Finnen von WINTERSUN. Die Tatsache, dass melodischer (Pagan) Metal momentan förmlich explodiert und ENSIFERUM und EQUILIBRIUM Soundalikes fast schon so populär sind wie Metalcore Bands, liefert die Erklärung für die Wahl der beiden Opener der diesjährigen X-Mass Festivals. Auch wenn bei FEAR MY THOUGHTS noch nicht allzu viel los war, wurden sie als erste Band doch ziemlich gut angenommen. Dass es WINTERSUN in der Folge allerdings gelingen würde, von jetzt auf nachher die Bude rammelvoll(!) zu machen, hätte ich nicht gedacht. Die Finnen wurden vom dicht gedrängt stehenden Publikum abgefeiert, wie es so manchem Headliner nicht zuteil wird. WINTERSUN Sprechchöre, finnische Fahnen und frenetischer Jubel begleiteten jeden einzelnen Song der Band um ex-ENSIFERUM-Mann Jari. Ob der so genau verstanden hat, wie ihm geschieht? Jedenfalls wusste er genau, wonach sein Publikum giert. Und mit „Beyond The Dark Sun”, “Battle Against Time”, “Winter Madness”, “Sleeping Stars” und “Beautiful Death” gab er es ihm auch. Die Bewegung, die man auf der Bühne etwas vermissen konnte, fand dafür umso mehr im Publikum statt. Denn die pfeilschnellen, hochmelodischen, blitzsauber vorgetragenen Songs der Finnen trafen genau den Nerv des Publikums. Sehr überraschend und sehr gut! (Thomas)

Seiten in diesem Artikel

123456
18.12.2005

Geschäftsführender Redakteur (stellv. Redaktionsleitung, News-Planung)

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36677 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Exodus, Hypocrisy und Naglfar auf Tour

24.07. - 28.07.24metal.de präsentiertTolminator Festival 2024 (Festival)Exodus, Dark Tranquillity, Suffocation, Primordial, Tankard, Toxic Holocaust, Destroyer 666, Harakiri For The Sky, Gutalax, Gaerea, Sinister, Milking The Goatmachine, Devil Master, Dopelord, Necrot, Dark Insanity, Behemoth, Testament, Rise Of The Northstar, Asphyx, Misery Index, Stoned Jesus und LikNationalpark Triglav, Tolmin
29.07.24Exodus - Tour 2024ExodusBackstage München, München
30.07.24Exodus - Tour 2024ExodusMusikzentrum, Hannover
Alle Konzerte von Exodus, Hypocrisy und Naglfar anzeigen »

Kommentare