Samael
Full of Hate Easterfestivals 1997

Konzertbericht

Billing: Crowbar, Entombed, Obituary, Samael und Strapping Young Lad
Konzert vom 1997-03-29 | Saar - Mosel - Halle, Konz

Der Haß steigerte sich noch, als nach einer langen Umbaupause Killingculture die Stage erklommen und
in meinem Kopf die Frage auftauchte, warum diese unfähige Pantera-Kopie nicht als Opener spielte. Der
Sänger hatte scheinbar viele Videos von Hardcore Bands gesehen, denn er sprang und poste wie ein
echter Tough-Guy und ging mir damit gehörig auf die Nerven und sein Bauch Tattoo (im echten
Biohazard/Brooklyn Stil geschrieben) forderte auf, ihn zu opfern (Sacrifice), was hoffentlich demnächst
geschieht.
Witzig auch, daß er beim Bangen seine Kopfsocke festhalten mußte… peinlich, peinlich. Der Gitarrist stand
dem Sänger in nichts nach und ging als billige Dimbag Darrel (oder wie auch immer der Gitarist von Pantera
sich jetzt nennt) durch, der fast 1:1 seine Mimik kopierte. Das Sahnehäubchen setzte dann schließlich der
Bassist obendrauf, der einfach mal freihändig Bass spielte (etwa ein Telepathie-Bass???), was darauf
schließen ließ, das hier mit „etwas“ Technik gearbeitet wurde. Die Musik war genauso unispiriert wie die
Mucker, den Leuten schien es aber zu gefallen. Ich meinerseits war ganz froh, als die wiederum kurze
Spielzeit von 20 Minuten um war.

Seiten in diesem Artikel

1234567
24.05.1999

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36591 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Crowbar, Obituary und Samael auf Tour

31.10.24Sepultura - European Farewell Tour 2024Sepultura, Jinjer, Obituary und Jesus PieceStadthalle Offenbach, Offenbach am Main
01.11.24Sepultura - European Farewell Tour 2024Sepultura, Jinjer, Obituary und Jesus PieceEdel Optics Arena, Hamburg
02.11.24Sepultura - European Farewell Tour 2024Sepultura, Jinjer, Obituary und Jesus PiecePalladium, Köln
Alle Konzerte von Crowbar, Obituary und Samael anzeigen »

Kommentare