Samael
Full of Hate Easterfestivals 1997

Konzertbericht

Billing: Crowbar, Entombed, Obituary, Samael und Strapping Young Lad
Konzert vom 1997-04-03 | Huxleys, Berlin

Nach der obligatorischen Umbaupause, die übrigens immer mit
Tiamat’s neuer CD A Deeper Kind of Slumber beschallt war,
betraten Killing Culture die Bühne. Viel braucht über die Band
nicht gesagt zu werden. Hardcore vom Stil, wie man ihn schon zigmal „genießen“ durfte. Eigentlich gar nicht
schlecht, aber auch einfach nur gar nichts besonderes. Schnelle Songs, teilweise mit Doublebass!, Vocals
mit sehr viel Druck hinter ihnen usw. Und ein Sänger mit Käppi und kurzer Hose, aus der oben ein
beträchtlicher Teil der Unterhose herausschaute… Wie dem auch sei, irgendwann verschwand er in einer
Ecke, nahm sein Basecap ab und präsentierte eine sicher 60cm lange Mähne, die er sofort zum
exzessivem Bangen einsetzte. Uns sind fast die Augen ausgefallen und wir haben erst einmal verwirrt
geschaut, wo der Mensch denn nun her kam :). Killing Culture war dann auch die Band, bei der ein wenig
Leben in die ersten Reihen kam und es wurde erstmals übelst gemosht und selbst der Sänger konnte es
sich nicht nehmen lassen, bei einem Song in die Massen zu springen… Sicher keine schlechte Band, aber
eben eine Band wie viele andere auch und damit auf einem Festival wie diesem eher fehl am Platze.

Seiten in diesem Artikel

1234567
24.05.1999

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36591 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Crowbar, Obituary und Samael auf Tour

31.10.24Sepultura - European Farewell Tour 2024Sepultura, Jinjer, Obituary und Jesus PieceStadthalle Offenbach, Offenbach am Main
01.11.24Sepultura - European Farewell Tour 2024Sepultura, Jinjer, Obituary und Jesus PieceEdel Optics Arena, Hamburg
02.11.24Sepultura - European Farewell Tour 2024Sepultura, Jinjer, Obituary und Jesus PiecePalladium, Köln
Alle Konzerte von Crowbar, Obituary und Samael anzeigen »

Kommentare