Bloody Hammers
neues Album "The Summoning" erscheint im Juni

News

Ist schon wieder Halloween? Dumme Frage, es ist das Ganze Jahr über Halloween für BLOODY HAMMERS.

Als besonderes Geschenk und schreckliche Überraschung liefern sie ihr fünftes Studioalbum mit dem Titel “The Summoning“ am 26. Juni 2019 über Napalm Records. Halloween kommt dieses Jahr früher.

Das US-Duo hat ein wunderbar gruseliges Horror-Musikerlebnis vorbereitet, das klassischen Filmen wie „Let Sleeping Corps Lie“ (1974) und „Now The Screaming Starts“ (1973) würdigt. BLOODY HAMMERS‘ Idee eines Soundtracks für Ihre Lieblings-Video-Garstigkeiten birgt einige Überraschungen auf ihrem kommenden Album.

Anders Manga über das neue Album:

„Wenn ich an meine frühesten Einflüsse denke, ist das Horrorfilm-Genre genauso wichtig wie musikalische Einflüsse und sie sind alle in meinem Gehirn von Kindheit an verschmolzen. Als ich ein Kind war, gab es eine Show namens „Shock Theatre“, die in den frühen 80er Jahren spät in der Nacht auf unserem lokalen WGHP-Netzwerk ausgestrahlt wurde. Sie spielten „Dr. Phibes Rises Again“, „Children Should’t Play With Dead Things“ und solche Verrücktheiten. Etwa zur gleichen Zeit, drüben auf Kanal 61, gab es eine Musikvideoshow, die OZZY, IRON MAIDEN, ALICE COOPER und all die Künstler spielte, über die unsere satan-panischen Ortskirchen und Lehrer ausflippten…. und sie verboten.

Ich versuchte, mich in die Zeit zurückversetzen, als ich “The Summoning“ schrieb. In meinen Augen ist es eine musikalische und lyrische Hommage an diese magisch-makabren Erinnerungen. Damals, als paranoide Erwachsene dachten, dass Kinder einer Gehirnwäsche unterzogen wurden und wahrscheinlich Satan im Wald anbeten würden…. gute Zeiten.“

 

“The Summoning“ track list:

  1. Let Sleeping Corpses Lie
  2. Now the Screaming Starts
  3. The Summoning
  4. Fire In The Dark
  5. The Beast Is Coming Out
  6. Welcome to Darkness
  7. Tales That Witness Madness
  8. Condemned, The Prisoner
  9. From Beyond The Grave
  10. Unbreakable
Quelle: Napalm Records
11.04.2019

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 31039 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare