Ianai
Neue indigene Superband von Trevenial

News

Eine Masse an Instrumentalisten hat sich zusammengeschlossen, um den Worten von Trevenial adäquat live Bedeutung zu verleihen. Wer oder was? Trevenial ist eine mysteriöse Einzelperson, die mit IANAI ein neues Projekt aus der Taufe heben will, das sich indigenen Musikkulturen rund um den Globus widmen will. Das am 10. Juni über Svart Records erscheinende Debüt „Sunir“ stellt dabei thematisch die Eiszeit nach, beherbergt aber nicht nur nordische Musik, sondern widmet sich auch Instrumentarium wie Musik aus Afrika, Asien, dem Nahen Osten und Südamerika. Besagte unterstützende Bands beinhalten unter anderem MASSIVE ATTACK (UK), CLIENT (UK), SISTERS OF MERCY (UK), HIM (Finnland), THEODOR BASTARD (Russland), LORD OF THE LOST (Deutschland), SWALLOW THE SUN (Finnland) und THE RASMUS (Finnland).

Produziert von Jaani Peuhu (SWALLOW THE SUN, MERCURY CIRCLE) und gemastert wurde „Sunir“ von Jamie Gomez Arellano in den Orgone Studios (GHOST, ULVER, PARADISE LOST). Mit „Savoj Icoli“ als Single könnt ihr euch unten schon einen ersten Eindruck von IANAI verschaffen.

Quelle: Gordeon Music Promo
26.03.2022

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36677 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

6 Kommentare zu Ianai - Neue indigene Superband von Trevenial

  1. onlythewindremembers sagt:

    Das ist irgendwie einfach nur schön. Da kann und muss man auch nicht mehr dazu sagen.

  2. Watutinki sagt:

    Mehrere Köche verderben bekanntlich den Brei, das klingt aber schon ambitioniert, speziell und durchaus gelungen. Tenhi Kaliber ist nicht zu erwarten, bin aber mal gespannt auf das Gesamtwerk.

  3. Vlad_the_Impala sagt:

    Fantabulous! <3

  4. nili68 sagt:

    Ist ganz nett, gerade auch in Verbindung mit dem Video. Vielleicht ’ne Spur zu nett. Im Radio würde ich’s vermutlich nicht weiter beachten. Als Clip gegen die Erderwärmung oder so wär’s aber toll.

  5. der holgi sagt:

    ich habe mir den Song angehört ohne das Video dabei zu sehen, noch den Text hier im Beitrag gelesen zu haben, und musst ernüchtert resümieren, das hier mMn ein kleiner und unaufgeregter Ethno-Song vorliegt der ganz nett ist, aber mehr halt nicht…

    ich bin in diesen Dingen einfach verwöhnt fürchte ich, in diesem Genre hat mich stets Dead Can Dance abgeholt, mag sein ich vergleiche gerade Äpfel mit Birnen