Impious
...signen bei Metal Blade!

News

Hiermit geben Metal Blade die Vertragsunterzeichnung von den schwedischen Death/Thrashern IMPIOUS bekannt. IMPIOUS haben bisher drei Alben auf Black Sun und Hammerheart Records veröffentlicht. „Wir sahen die Band live auf ihrer Tour mit NECROPHOBIC Anfang 2003, und sie traten richtig Arsch! Wir sehen jedes Jahr endlos viele Shows, aber dies war einer dieser seltenen Momente wo wir förmlich weggeblasen wurden,“ sagt ein Sprecher von Metal Blade Records. „Ihre bisherigen Alben hatten uns nicht so zugesagt, aber die 5-Track Preproduction, die sie uns Ende 2003 schickten, offenbarte eine wahre Explosion in punkto Songwriting und Intensität. Viel, nein, VIEL besser als ihr früheres Material!“ IMPIOUS stammen aus Trollhättan, Schweden – die gleiche Stadt, die der Welt schon die Deathrace Kings von THE CROWN schenkte. Ihre Musik ist eine heftige Mischung aus Thrash und Death Metal. „Wir sind sehr aufgeregt darüber, bei Metal Blade zu unterschreiben. Es fühlt sich geil an, auf dem gleichen Label zu sein wie die führenden Akteure in der Extrem-Metal-Welt. Wenige Labels haben so einen guten Ruf, so eine beeindruckende Geschichte und so eine vielversprechende Zukunft. Wir freuen uns sehr darauf, ein Teil davon zu sein,“ schwärmte Gitarrist Valle Adzic über die neue Zusammenarbeit. IMPIOUS werden weiter Songs schreiben und planen einen Studioaufenthalt im Sommer – ihr erstes Album auf Metal Blade sollte im Oktober 2004 erscheinen.

Quelle: Metal Blade
11.02.2004

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 33131 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare