Vinnie Paul
ehemaliger PANTERA-Schlagzeuger verstorben

News

R.I.P. Vinnie Paul!

Der frühere PANTERA-Schlagzeuger Vinnie Paul ist verstorben. Er wurde nur 54 Jahre alt.

Details zu den weiteren Umständen des Vorfalls und der Todesursache werden derzeit nicht bekannt gegeben, wie der Facebook-Auftritt seiner ehemaligen Band PANTERA verlauten lässt. Die Familie erbittet sich in dieser schwierigen Zeit Privatsphäre. Vinnie Paul war zuletzt bei der Modern Metal-Band HELLYEAH im Einsatz, mit der er noch im vergangenen Jahr das Album „Unden!able“ veröffentlichte und in Deutschland auf Tour war.

Wegbereiter des Modern Metal

Vinnie Paul, mit bürgerlichem Namen Vincent Paul Abbott, wurde am 11. März 1964 in Dallas, Texas geboren. Neben seiner Beteiligung bei den Modern Metal-Mitbegründern PANTERA war Abbott in der kurzen Bandhistorie von DAMAGEPLAN aktiv, bei der es 2004 bei einem Live-Auftritt zu einem Amoklauf kam, den sein Bruder Darrell Lance Abbott, besser bekannt als Dimebag Darrell, nicht überlebte.

Unsere Gedanken sind bei Vinnies Bandkollegen, seiner Familie und seinen Freunden.

Hellyeah live in der Hanns-Martin-Schleyerhalle in Stuttgart am 24.03.2017

Galerie mit 7 Bildern: Hellyeah - Hanns-Martin-Schleyer-Halle Stuttgart
Quelle: https://www.facebook.com/Pantera/photos/a.264927659696.137401.19058419696/10156544371619697/?type=3&theater
23.06.2018

Iä! Iä! Cthulhu fhtagn!

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 30508 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

1 Kommentar zu Vinnie Paul - ehemaliger PANTERA-Schlagzeuger verstorben

  1. Berthold.Brechteisen sagt:

    Pantera waren einer der ersten Metal Bands die ich gehört habe. Noch heute höre ich die Musik sehr gern. Wirklich mal wieder ein trauriger Tag für Musik Fans. R.I.P. Vinnie.