Unearth
veröffentlichen Musikvideo zu “Dawn Of The Militant"

News

Update vom 10.05.2023

Nachdem UNEARTH ihr achtes Studioalbum am vergangenen Freitag erfolgreich in die Läden gebracht haben, legen sie mit einer neuen Single inklusive zugehörigem Videoclip kräftig nach. Passend zum Titel „Dawn Of The Militant“ zeigt das von körnigem Sepia in grelles orangerot übergehende Bildmaterial neben den zum Tanz aufspielenden Musikern Aufnahmen von (Atom-)Bombenabwürfen und deren verheerende Folgen. Zeitgeist, ick hör dir trapsen!

 

Update vom 05.03.2023

Nach der Veröffentlichung des Clips zu “The Wretched; The Ruinous“ im Januar melden sich UNEARTH nun kurz vor dem Start ihrer Europatour im April eindrucksvoll mit dem Video zu “Mother Betrayal“ zurück:

Die “Hell on Earth“ – Tour startet am 01.04. im Junkyard, Dortmund.

 

Originalmeldung vom 26.01.2023

UNEARTH haben den Videoclip zu „The Wretched; The Ruinous“ online gestellt. Mit der Single läutet die Band die Feierlichkeiten anlässlich ihres 25. Bandjubiläums ein. Eine neue Platte soll noch dieses Jahr folgen. Details dazu gaben die Modern-Metaller noch nicht bekannt. Sänger Trevor Phipps kommentiert:

„The Wretched; The Ruinous‘ ist musikalisch und lyrisch eine Zusammenfassung unseres kommenden Albums, da es die Aggression, Kraft, Melodie, Energie und Dunkelheit zeigt, die UNEARTH ausmachen. Thematisch gibt dieser Track der Menschheit die volle Schuld für die Zerstörung unseres Planeten und das Massensterben von Millionen von Arten, sowie die letztendliche Ausrottung des Menschen aufgrund unserer Nachlässigkeit in Bezug auf die Klimakrise.“

UNEARTH kommen nach Europa

Im April kehren die US-Amerikaner im Rahmen der „Hell On Earth“-Tour nach Europa zurück. Das noch aktuelle Album „Extinction(s)“ war 2018 erschienen.

Quelle: Oktober Promotion
10.05.2023
Exit mobile version