Funhouse - The Second Coming

Review

Eigentlich ist dieses Album schon ein alter Hut, M&A waren aber so freundlich mir dieses Werk zum Rezensieren zur Verfügung zu stellen. Diese Zusammenstellung kam kurz nach den grandiosen Zweitling NEVER AGAIN auf dem Markt und kann besonders mit den zwei neuen Sücken überzeugen. Für mich gelten Funhouse als eine der besten Goth Rock Kapellen dieses Planeten und „The Second Coming“ und „Forever True“ beweisen dies eindringlich und lassen fragen, wo endlich das dritte Werk der Schweden bleibt. Zugegeben, man orientiert sich immer noch ein wenig an The Mission, dennoch hat man mühelos eine eigene Identität aufgebaut. Leider sind die restlichen Stücke dieser Cd dann nicht mehr so überzeugend, besonders die Remixe sind eher überflüssig denn gelungen. Einzig die Coverversionen von The Sisters Of Mercy (Body And Soul) und natürlich The Mission (Over The Hills And Far Away) kann wieder versöhnen. Fans sollten sich dieses Teil schon alleine auf Grund der ersten beiden Stücke zulegen, die aber eigentlich nur noch ungeduldiger auf ein weiteres Werk machen. Man kann allerdings nur Nägel knabbern und hoffen, daß es nicht mehr all zulange dauert…

Shopping

Funhouse - Second Comingbei amazon21,93 €
23.08.2000

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'The Second Coming' von Funhouse mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "The Second Coming" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Shopping

Funhouse - Second Comingbei amazon21,93 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 33745 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare