Reactive Black - Upcoming Evil

Review

REACTIVE BLACK wurden Ende 2005 von Sassy Skeleton und dem Allroundmusiker Rotten gegründet. Seit einiger Zeit hat das Duo mit „Upcoming Evil“ ein ziemlich gut aufgemachtes Debüt am Start. Sämtliche Instrumente wurden von Rotten höchstpersönlich eingespielt bzw. von ihm programmiert. Auch zu einigen Texten trug der grimmig blickende Vollblutmusiker bei. Den gesanglichen Part, sowie die restlichen Texte wurden von Sassy übernommen, die ihren Teil ebenfalls ganz überzeugend rüberbringt.

Den Stil von REACTIVE BLACK kann man ohne weiteres als Gothicmetal bezeichnen, wobei ich eher zu dem Begriff Darkrock neige. Die Songs wurden recht eingängig gehalten, weisen aber trotzdem eine gewisse Tiefe auf. Man gibt sich nicht mit halbgaren Sachen zufrieden, wenn auch der ein oder andere Song doch erst ziemlich spät zündet. Mittlerweile sind REACTIVE BLACK auch schon am Folgewerk dran, das noch dieses Jahr erscheinen soll.

Ohne Zweifel haben die Hamburger hier ein gutes Stell-Dich-Ein abgeliefert. Die Songs grooven und sind durchaus recht abwechslungsreich ausgearbeitet. Zudem ist die Produktion sehr gelungen. Der Gesang kommt sehr warmherzig und vor allem für eine Frau ziemlich tiefenlastig und markant rüber. Störend wirkt das jedoch nicht, da sich Sassy damit ideal den düsteren Songs anpasst. „Upcoming Evil“ ist ein sehr sympathisches Album geworden, das sehr überzeugen kann, aber trotzdem noch einen Bewertungsspielraum nach oben frei lässt. Aber das neue Album steht ja immerhin schon in den Startlöchern.

Shopping

Reactive Black - Upcoming Evilbei amazon7,80 €
12.06.2008

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Upcoming Evil' von Reactive Black mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Upcoming Evil" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Shopping

Reactive Black - Upcoming Evilbei amazon7,80 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 33135 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare