Swan Christy - Today Died Yesterday

Review

Und schon wieder was aus dem Hause Black Lotus Records ! Mit der CD „Today Died Yesterday“ haben die Griechen Swan Christy ein Album geschaffen, das sowohl Gothic Anhängern als auch Freunden von progressiver Musik gefallen dürfte. Die Liste der Gast Musiker ist lang, und es finden sich unter anderem Grössen wie Sakis von Rotting Christ, Spiros von Septic Flesh sowie auch Ferdy von Rough Silk darunter. Viele klassische Instrumente wurden „real“ eingespielt und klingen deshalb sehr natürlich. In musikalischer Hinsicht errinnert mich Swan Christy sehr stark an die Alben von Savatage jedoch mit einem noch stärkerem Klassik – Einfluß. Hier sind nur Profis am Werk und das merkt man schon beim Hören des ersten Song auf dieser Scheibe. Obwohl das Album sehr anspruchvoll ist und meiner Meinung nach mehr an die Musiker – Natur gerichtet ist wurden die Songs im Endresultat doch eher eingängig gehalten, ohne aber jedoch gänzlich auf eine gewisse Komplexität zu verzichten. Genau der richtige Mittelweg also, um mit einem solchen Album auch an eine große Fanschar zu gelangen. Ob sich aber am Ende der Käufer im Gewirr der unzähligen neuen Bands behaupten kann wird sich aber erst zeigen. Allen, den die Alben von Ayreon wie auch Savatage´s „Streets“ schon ziemlich zusagten, sei dieses musikalische Meisterwerk wärmstens empfohlen.

Shopping

Swan Christy - Today Died Yesterday by Swan Christybei amazon14,98 €
12.02.2001

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Today Died Yesterday' von Swan Christy mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Today Died Yesterday" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Shopping

Swan Christy - Today Died Yesterday by Swan Christybei amazon14,98 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 33129 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare