Wolfbrigade - Anti-Tank Dogs (EP)

Review

KURZ NOTIERT

Das schwedische Crust-Rudel WOLFBRIGADE ist nicht totzukriegen. Die Lycanthro-Punks gehören zu den produktivsten und etabliertesten Bands im Genre, kommen mindestens jedes zweite Jahr mit irgendeiner coolen Veröffentlichung um die Ecke und sind live eine pure Macht. Heuer versorgen uns WOLFBRIGADE mit Frischfutter in Form der Drei-Track-EP “Anti-Tank Dogs”. Möglicherweise ausgelöst durch die angespannte Lage der Zeit präsentieren sich die Fünf so kratzbürstig und oldschoolig wie länger nicht mehr. Die Stimmung trägt Züge von Alben wie “In Darkness You Feel No Regrets” oder “Damned” und lässt wirklich keinen Raum für Schönes. In Puncto Sound waren WOLFBRIGADE zwar bereits überzeugender; insgesamt tut der betont hässliche Sound dem Aggro-Potenzial der Musik aber gut. Für Fans überzeugend wie eh und je, wobei sich Newbies besser mit einem der angesprochenen Alben oder “Run With The Hunted” befassen.

11.09.2022

Redakteur | Koordination Themenplanung & Interviews

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36668 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

3 Kommentare zu Wolfbrigade - Anti-Tank Dogs (EP)

  1. ClutchNixon sagt:

    Nicht ohne meinen Crust ☝️. Cool wie eh und je, auch wenn ihnen das Hitpotenzial mittlerweile abgeht. Naja, ihr wisst schon… Punkte für drei Songs sind irgendwie doof. Besorgen werde ich mir das Teil dennoch.

  2. Sportsfreund sagt:

    Ach ja, Crust, da war mal was. Disfear, Disgust, Disclose, Disclose, Recharge, Disrupt. Wie Wolfbrigade aka Wolfpack heute klingen, keine Ahnung. Ist weiß aber, wie die damals geklungen haben. Und damals haben die ungefähr jeden NY-Hatecore-Kasper, die ultra evil waren, von der Bühne gerotzt. Wird sich wohl nicht viel geändert haben. 😂
    Und Clutch, wollte mal wieder Hallo sagen. 🥳

  3. ClutchNixon sagt:

    Hallooooooooooooo…