
Ereb Altor
Ex-Bassist Kristofer "Mikael" Elemyr ist tot
News
Traurige Nachrichten aus dem Hause EREB ALTOR. Wie die schwedischen Viking-Doom-Metaller über Facebook bekannt gegeben haben ist ihr 2022 aus der Band ausgeschiedene Bassist Kristofer „Mikael“ Elemyr mit nur 41 Jahren viel zu früh von uns gegangen.
Elemyr ist 2014 bei EREB ALTOR eingestiegen und ist an den Aufnahmen mehrerer Alben (darunter „Nattramn„, „Blot-Ilt-Taut“, Järtecken und „Vargtimmen„) beteiligt gewesen. Neben EREB ALTOR war Elemyr zudem noch bei den Bands FARSOTH und UNDIVINE.
In dem Statement von EREB ALTOR heißt es:
Wir sind erschüttert über die Nachricht, dass unser Bruder und ehemaliger Bassist Kristofer „Mikael“ Elemyr tragisch verstorben ist.
Während all unserer Jahre auf der Straße, im Proberaum, im Studio und auf den Bühnen wurden wir zu einer Familie.
Nun hast du eine Lücke in unseren Herzen hinterlassen und wir werden dich für immer vermissen.
Wir werden uns an all die guten Zeiten erinnern, die wir zusammen verbracht haben.
Wir sehen uns auf der anderen Seite!
Wir von metal.de drücken EREB ALTOR und Elemyrs Angehörigen unser tiefstes Mitgefühl aus. Ruhe in Frieden Kristofer.
Galerie mit 24 Bildern: Ereb Altor – Rites of the Blood Moon Tour 2026


Mehr zu Ereb Altor
| Band | |
|---|---|
| Stile | Doom Metal, Viking Metal |
Interessante Alben finden
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 38299 Reviews und lass Dich inspirieren!
Tim Otterbeck
































Kommentare
Sag Deine Meinung!