Dominum
Erwachsene Zombies mit dunklen Melodien

News

DOMINUM haben ihre neue Single „Dark Melodies“ veröffentlicht. Der Track dient als dritte Singleauskopplung aus dem kommenden Album „Night is Calling“, das am 3. Juli 2026 erscheint.

Der Song unterscheidet sich musikalisch von den bisherigen Arbeiten der Band: Er ist als Ballade im Walzertakt gehalten und verbindet eine düstere Atmosphäre mit einem eingängigen Refrain. Sänger Felix Heldt (Dr. Dead) beschreibt die Melodie als etwas, das „heimlich ins Herz schleicht“ und einen nicht loslässt, egal ob sie süß oder bitter klingt.

Nach dem Erfolg des Vorgängers „The Dead Don’t Die“ (2024), der die deutschen Top 10 erreichte, folgt nun also mit „Night is Calling“ der nächste Schritt samt einer Headliner-Tour durch Europa im Herbst 2026.

DOMINUM mit bekanntem Hit und bekannter Gästin

Das Album wurde von Felix Heldt produziert und von Jacob Hansen gemischt. Es enthält 13 Tracks, darunter die aktuelle Single „Dark Melodies“, die als Ballade im Walzertakt wogt. Weitere Stücke tragen die Namen „The Circus is in Town“, „Doctor Doctor“ und „Thriller“ – und ja, bei diesem handelt es sich um ein Cover von Michael Jacksons namensgleichen Hit. Auf dem Titelsong „Night is Calling“ ist Marina La Torraca von BATTLE BEAST als Gast zu hören.

„Dr. Dead“ beschreibt den Entstehungsprozess als Reife von DOMINUM:

„‚Sie werden so schnell erwachsen.‘ – Mir wird sofort schlecht.
Und jetzt erfahre ich es am eigenen Leib: Meine Zombies sind erwachsen. Unser Schaffen scheint ebenfalls erwachsen geworden zu sein. Doch anders als der jämmerliche Rest weinen wir unserer Kindheit nicht nach. Kindsein, Erwachsensein – was heißt das schon. Die Welt liegt uns zu Füßen, wir können tun, was wir wollen. Und aus erster Hand kann ich Euch versichern: Eine Armee aus Zombies macht alles deutlich leichter und spaßiger – und verleiht on top jeder Handlung einen gewissen … Nachdruck. Wir haben die Macht, unsere Welt zu verändern. Und das tun wir.
Night Is Calling ist unser Ventil. Mit noch stärkeren Melodien, härteren Riffs und noch aufrechteren Texten wird Ehrlichkeit zu unserer schärfsten Waffe. Wir sind, wer wir sind. Und ihr gehört dazu – ob ihr wollt oder nicht.
Die Untoten sind auf dem Vormarsch, mehr denn je. Schließt euch an – sofort, freiwillig … oder eben ein wenig später. So oder so – wir sehen uns.“

Das Album kann bereits vorbestellt werden. Bestimmte Versionen beinhalten zusätzlich das Bonus-Album „Live at Wacken 2025″.

Dominum - Night Is Calling

DOMINUM „Night is Calling“ Tracklist:

1. The Circus is in Town
2. Doctor Doctor
3. Children Of The Night
4. Nosferatu
5. Dark Melodies
6. Night is Calling (feat. Battle Beast)
7. Jack The Ripper
8. Thriller
9. Devil’s Son
10. I Don’t Drink Wine
11. Endzeit
12. Don’t Get Bitten By The Wrong Ones (Acoustic)
13. Hey Living People (Acoustic)

Bandfoto: Holger Fichtner

Galerie mit 25 Bildern: Dominum - Rauhnächte 2025 in Wiesbaden
Quelle: Napalm Records
03.06.2026

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 38505 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Dominum auf Tour

01.07. - 04.07.26metal.de präsentiertRockharz 2026 (Festival)Alice Cooper, Helloween, Kreator, Feuerschwanz, Emperor, Subway To Sally, Kataklysm, Biohazard, Knorkator, Finntroll, Soulbound, Ex Deo, Annisokay, Gothminister, Final Cry, Haggefugg, Die Habenichtse, Stahlmann, Betontod, Dominum, Motorjesus, Hagane, Saint City Orchestra, Artillery, Rauhbein, Ensiferum, Doro, Black Label Society, Avatar (SWE), Danko Jones, Fiddler's Green, The Haunted, Heavysaurus, Harakiri For The Sky, Dogma, Crypta, Mittel Alta, Rodeo 5000, Sagenbringer, Warmen, Hiraes, Paradise Lost, Airbourne und Die Apokalyptischen ReiterFlugplatz Ballenstedt, Ballenstedt

Kommentare