metal.de präsentiert:
Den Song "Jagdnacht" von BALD ANDERS im Stream

News

Bei BALD ANDERS handelt es sich um das Experimental-Folk-Rock-Projekt der Gebrüder König, die sich sonst bei LUNAR AURORA verdingen. Unter diesem Namen wurden bisher die beiden Alben „Sammler“ und „Spiel“ veröffentlicht. Nun wurde die Band für ein drittes Album aktiviert, welches „Navigator“ getauft wurde. Das Album hat zwar kein festes Konzept, fühlt sich aber trotzdem manchmal wie ein Konzeptalbum an. Dazu erklären die Brüder König:

„‘Navigator‘ ist kein Konzeptalbum, aber dennoch stellt jedes Lied sozusagen eine Reise dar. Eine Reise zum Mond, auf den Berg, in das All, in eine Höhle, über das Meer, durch den Wald, zu den Geistern, durch die Nacht…“

Aufgenommen wurde „Navigator“ zwischen November 2021 und Mai 2022 im FiveLakes Tonstudio und das Artwork stammt von Benjamin König selbst, welcher unter dem Namen Sperber Illustrationen fantasievolle Bildwelten erschafft.

Bald Anders - Navigator

metal.de präsentiert: Den Song „Jagdnacht“ von BALD ANDERS im Stream

In Zusammenarbeit mit House Of Inkantation, über welche die Tape-Version des Albums erscheint, präsentieren wir euch heute den Song „Jagdnacht“ von BALD ANDERS im YouTube-Stream. Die Musik richtet sich an alle, die weder Genre- noch Fantasiegrenzen kennen. Es ist Musik „für die verschrobensten aller Träumer“.

Neben der Tape-Version von House Of Inkantation, die sich hier vorbestellen lässt, erscheint das Album auch auf CD und digital via Antiq Records. Releasedatum für alle Versionen ist der 21. April 2023. Wir wünschen viel Spaß beim Reinhören.

Quelle: House Of Inkantation
18.04.2023

Redakteur für alle Genres, außer Grindcore, und zuständig für das Premieren-Ressort.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36689 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

6 Kommentare zu metal.de präsentiert: - Den Song "Jagdnacht" von BALD ANDERS im Stream

  1. Lysolium 68 sagt:

    Wow Hammer. Gerade das Album gekauft. Wusste gar nicht das die ein neues
    Album rausgebracht haben. Freu mich extremst.

  2. nili68 sagt:

    Ohne Gesang wäre die Wirkung auf mich noch etwas hypnotischer und mehr „otherworldly“, aber das ist auch so gut. k.A. ob ich das als Folk Irgendwas bezeichnen würde, aber Genrebezeichnungen sind heutzutage ja eh relativ. Nichtsdestotrotz geht der Daumen nach oben.

  3. Cynot sagt:

    Musikalisch kann ich damit nichts anfangen aber das Cover Artwork bekommt von mir einen Pluspunkt.

  4. Lysolium 68 sagt:

    „Ohne Gesang wäre die Wirkung auf mich noch etwas hypnotischer und mehr „otherworldly“, aber das ist auch so gut. k.A. ob ich das als Folk Irgendwas bezeichnen würde, aber Genrebezeichnungen sind heutzutage ja eh relativ. Nichtsdestotrotz geht der Daumen nach oben.“

    Du kannst dir auf der Bandcamp Seite von Bald Anders das ganze Album anhören. Die sind sehr vielfältig.

  5. nili68 sagt:

    Danke, ist ganz nice, aber trotzdem nicht das, was ich unter Folk verstehe.. was aber nicht schlimm ist. 🙂 Vieles im Neofolk hat nichts mit Folk im herkömmlichen Sinne zu tun. k.A. warum die Bezeichnung da benutzt wird, nur weil mal ’ne Akustik-Klampfe zu hören ist..

  6. Kazanian sagt:

    Tolle Platte. Ist ja schon ein Weilchen draußen. Ich finde die Band ziemlich einzigartig.