Criminal
...trennen sich von Tastenmann!

News

Der Keyboarder Mark Royce wurde von der Band gefeuert, nachdem er zu einer Chile-Tour nicht erschien. Royce kam 2002 zusammen mit Robin Eaglestone (Bass) und Zac O’Neil (Drums) in die Band. „Er hat uns eigentlich keine andere Wahl gelassen,“ kommentierte Frontmann Anton Reisenegger. „Zwei Tage vor Tourstart tauchte er einfach unter. Er antwortete weder Telefon noch Handy, reagierte nicht auf unsere SMS, nichts. Wir flogen natürlich trotzdem, spielten eine geile Tour, kamen zurück, und hörten immer noch nichts von ihm. Also schickte ich ihm einfach eine Email, in der ich ihm mitteilte, dass er nicht mehr in der Band ist. Darauf meldete er sich endlich und meinte, er verstünde unsere Entscheidung. Na dann. Im Moment besteht CRIMINAL also nur noch aus Rod, Zac und mir, wir hoffen aber, bald einen permanenten Bassisten zu finden, um wieder als Quartett weiterzumachen, wie es immer hätte sein sollen. Das heisst zwar nicht, dass auf dem nächsten Album überhaupt keine Keyboards zu hören sein werden, aber ich bin dagegen, wieder einen Keyboarder als vollwertiges Mitglied in die Band zu bringen, denn der fühlt sich ja eh wie das fünfte Rad am Wagen, wie Mark es selbst mal ausdrückte. Da nehmen wir lieber einen Session-Musiker.“ Die ausverkaufte Chile-Tour der Band wurde auf Video festgehalten, und das Material wird zurzeit zu einem Videoclip für den Song „Deconstruction“ (vom letzten Album „No Gods No Masters“) geschnitten. Die Regie wurde von Roberto Fuentes übernommen, der bereits am Clip von „El Azote“, sowie am bisher unveröffentlichten Home-Video „Video Azote“ mit CRIMINAL zusammen arbeitete. Der „Deconstruction“-Clip wird im Juni fertig gestellt.

Quelle: Metal Blade
02.06.2004

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32853 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare