Deadlock
beenden Aufnahmen an "The Re-Arrival"

News

Deadlock

Die deutsche Modern-Metaller DEADLOCK haben die Arbeiten an ihrem neuen Album „The Re-Arrival“ abgeschlossen, einer Übersicht über ihr bisheriges Schaffen. Unter den 30 Songs auf „The Re-Arrival“ finden sich neben raren und bisher unveröffentlichten Demoaufnahmen aus der Frühphase der Bandgeschichte auch Neueinspielungen und komplette Re-Arrangements alter Hits. Eenso mit dabei sind drei brandneue Songs mit Neudrummer Werner Riedl, die einen weiteren Entwicklungsschritt in der Evolution von DEADLOCK dokumentieren.

Gitarrist Sebastian Reichl sagt zu „The Re-Arrival“: „Die Aufnahmen zum neuen Album waren für uns alle eine Zeitreise, speziell für mich als letztes verbleibendes Gründungsmitglied von DEADLOCK. In den alten Recording-Spuren zu stöbern, diese auszusortieren und teilweise neu zu bearbeiten, war mehr als ein emotionales Erlebnis – schließlich spiele ich bereits über die Hälfte meines Lebens in dieser Band. Empfindungen wie Stolz haben normalerweise wenig Einfluss auf mein Schaffen, doch eben dieser kommt meinem Gefühl dabei am nächsten. Es war schlicht großartig, noch einmal Hand an unsere alten Hits zu legen und diese in ein neues, zeitgemäßes Gewand zu stecken – danke an die gesamte DEADLOCK-Family für die letzten und die nächsten Jahre.“

DEADLOCK Live:

21.06.2014 Uttenhofen (DE), Aaargh Festival
05.07.2014 Mannheim (DE), Alte Seilerei
25.07.2014 Rotenburg (DE), Metal 4 Splash Festival
26.07.2014 Lörrach (DE), Baden in Blut
15.08.2014 Dinkelsbühl (DE), Summer Breeze
30.08.2014 Litvinov (CZ), Open Air
27.09.2014 Cham (DE), L.A. Eventhalle
25.10.2014 Herisau (CH), Metalvetia Festival

Galerie mit 13 Bildern: Deadlock auf dem Summer Breeze Open Air 2016
Quelle: Lifeforce Records
10.06.2014

- Dreaming in Red -

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 33379 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare