God Is An Astronaut
befahren die "Route 666"

News

Am morgigen Freitag, den 15. Juli 2022, veröffentlichen die irischen Post-Rocker GOD IS AN ASTRONAUT ihr neues Live-Studioalbum „The Beginning Of The End“ via Napalm Records. Nun können Interessierte bereits in den Song „Route 666“ reinhören, den uns die Iren in Form eines schmucken Musikvideos präsentieren.

GOD IS AN ASTRONAUTE: „Route 666“-Video von „The Beginning Of The End“:

Mit „The Beginning Of The End“ feiern die Post-Rock-Urgesteine ihr zwanzigjähriges Bestehen. Die Platte wurde am 3. Oktober 2021 live im Windmill Lane Recording Studio in Dublin aufgenommen und beinhaltet moderne Versionen aller Songs ihres Debütalbums „The End Of The Beginning“ von 2002.

Sänger, Gitarrist und Keyboarder Torsten Kinsella kommentiert den Song:

„‚Route 666‘ ist der älteste GOD IS AN ASTRONAUT-Song. Er wurde 1999 geschrieben, noch bevor [die Band] gegründet wurde.

Ursprünglich kamen Niels [Kinsella; Bass, Gitarre, Visuals – Anm. d. Übers.] und ich mit dem Namen/der Idee auf, nachdem wir den US-Televangelisten Don Stewart sahen, wie er sein grünes Wohlstandstaschentuch im Fernsehen pitchte, was wir offensichtlich lächerlich fanden, gleichzeitig unterhaltsam und witzig.

In den frühen Tagen, als wir ‚Route 666‘ live spielten, nutzten wir ein paar alte Filmclips aus dem 1968er-Horrorfilm ‚The Devil Rides Out‘ [im Deutschen ‚Die Braut des Teufels‘, u.a. mit Christopher Lee – Anm. d. Übers.]. Ich muss wohl nicht betonen, dass der ganze Vibe satirisch war.“

So liest sich die Tracklist von „The Beginning Of The End“:

  1. The End Of The Beginning
  2. From Dust To The Beyond
  3. Ascend To Oblivion
  4. Coda
  5. Remembrance
  6. Point Pleasant
  7. Fall From The Stars
  8. Twilight
  9. Coma
  10. Route 666
  11. Lost Symphony

Und so sieht das Cover-Artwork des Live-Studioalbums aus:

God Is An Astronaut The Beginning Of The End Live Studio Album 2022 Cover Artwork

Galerie mit 13 Bildern: God Is An Astronaut - Beyond The Redshift 2014
Quelle: All Noir PR
14.07.2022

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36672 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare