metal.de präsentiert:
Das Musikvideo "Manifest The Mountain" von HIPPOTRAKTOR

News

HIPPOTRAKTOR aus Belgien haben bisher 2018 in Eigenregie die EP „P’eau“ herausgebracht und sich daraufhin einen Deal bei Pelagic Records geschnappt. Über diese soll nun im Oktober das Debütalbum „Meridian“ erscheinen. Das Trio ist mit Stefan De Graef von PSYCHONAUT und Sander Rom von L’ITCH zum Quintett gewachsen, was ihnen ermöglicht, ihren Sound, der einen Mix aus Progressive- und Post-Metal darstellt, zu erweitern und in neue Sphären zu heben.

Die Kombination von den im Ohr bleibenden Riffs und rhytmischen Fähigkeiten von GOJIRA, sowie der kompromisslosen, aber ebenso groovigen Komplexität von MESHUGGAH soll das Debütwerk „Meridian“ darstellen. Eine überwältigende Sound-Erfahrung, deren Intensität überlebensgroß sein soll. Sänger Stefan De Graef bringt dabei seine Faszination für Philosophie und Religion, wie auch schon bei seiner anderen Band PSYCHONAUT, mit ein. Über „Meridian“ sagt er:

„‚Meridian‘ erzählt die Geschichte eines einsamen Wanderes auf Erden, in Abwesenheit aller anderen Geschöpfe. Ohne jemanden, mit dem er sein Wissen und seine Erlebnisse teilen kann, ist er dazu gezwungen, seine eigenen Wahrheiten und und Geschichten über das Leben, das Bewusstsein und das Universum zu schaffen. Der Protagonist beginnt, alles um sich herum zu personifizieren und zu vergöttern. Er haucht den Bergen, den Bäumen, den Wassern, dem Wind Leben ein, da sie seine einzigen Begleiter auf seiner Reise sind.“

Hippotraktor - Meridian

metal.de präsentiert: Das Musikvideo „Manifest The Mountain“ von HIPPOTRAKTOR

In Zusammenarbeit mit Pelagic Records präsentieren wir euch heute das Musikvideo zu „Manifest The Mountain“ von HIPPOTRAKTOR. Wenn euch das Video und die Beschreibungen überzeugt haben, könnt ihr „Meridian“ ab dem 15. Oktober käuflich erwerben.

Quelle: Pelagic Records
18.08.2021

Redakteur für alle Genres, außer Grindcore, und zuständig für das Premieren-Ressort.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 33934 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare