Killswitch Engage
Ex-Sänger äußert sich zu seinem Rücktritt

News

Killswitch Engage

Erst ein paar Tage ist es her, dass die US-Metalcore-Pioniere KILLSWITCH ENGAGE verkündeten, sich von ihrem langjährigen Sänger Howard Jones zu trennen (wir berichteten). Zunächst wollte die Band aus Rücksicht auf alle Beteiligten keine Gründe nennen, nun meldet sich Jones jedoch auf der Homepage der Band selbst zu Wort:

„Nun, ich denke ich werde ein bisschen was preisgeben, ohne zu tief zu gehen. Wie manche von euch vielleicht wissen, hatte ich sozusagen ein paar ziemlich interessante Jahre, in denen ich mit einigen persönlichen Dingen zu kämpfen hatte. Einer der Tiefpunkte war, dass bei mir Typ-II-Diabetis diagnostiziert wurde, das jahrelang unerkannt geblieben war. Der Rest der Band unterstütze mich und um ehrlich zu sein waren sie diejenigen, die mich dazu brachten, weiterzumachen. Diese ganze Erfahrung machte mir definitiv Angst.

In letzter Zeit waren wir alle mit dem Schreiben beschäftigt, aber ich konnte mich irgendwie nicht so wirklich für das neue Album und all das Touren, das mit ihm kommen würde, begeistern. Die Jungs sahen das, bevor ich es tat. Rückblickend erkenne ich jetzt, dass ich nicht mit Herzen dabei war.

Es war eine großartige Dekade mit KSE. Ich liebe Justin, MikeD, Joel und Adam dafür, dass sie sich reinhingen und an meiner Seite standen, ganz gleich, wie schlimm es war. Ich habe so viele gute Erinnerungen und das ist, was ich behalten werde.

Werde ich mich wieder mit Musik beschäftigen? Sicher, ich habe etwas über die Hälfte meines Lebens in Bands gespielt, da kann ich jetzt nicht aufhören. Bis dahin holt euch das neue KSE-Album, es wird gut. Danke euch allen dafür, dass ich versuchen durfte, euch zu unterhalten und ich wünsche mir alles Gute für meine zukünftigen Unternehmungen.

Gone fishin‘

Howard

Galerie mit 23 Bildern: Killswitch Engage - Atonement Tour 2019
Quelle: Killswitch Engage
07.01.2012

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 34292 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Killswitch Engage auf Tour

24.06. - 26.06.22Full Force Festival 2022 (Festival)Heaven Shall Burn, The Ghost Inside, Killswitch Engage, Stick To Your Guns, Bleed From Within, Boston Manor, Boysetsfire, Counterparts, Creeper, Emil Bulls, Frog Leap, Imminence, Knocked Loose, Konvent, Mental Cruelty, Neck Deep, Oceans, Raised Fist, Silverstein, Swiss & Die Anderen, The Rumjacks, Venom Prison, Anti-Flag, August Burns Red, Gatecreeper, Get The Shot und Rotting ChristFerropolis, Gräfenhainichen

Kommentare