Der große metal.de-Monatsrückblick
Die größten Highlights und die schlimmsten Gurken im August 2019

Special

Der große metal.de-Monatsrückblick August 2019

Editorial

Liebe Leser,

der August ist Geschichte und damit zu großen Teilen auch die Open-Air-Saison 2019. War das ein wundervoller Festival-Sommer, der uns auch im vergangenen Monat noch ordentlich auf Trab gehalten hat! Zunächst haben wir das Wacken Open Air besucht und uns in die Festivitäten zum 30. Jubiläum gestürzt – alles natürlich nachzulesen in unserem ausführlichem Bericht. Zu den jährlichen Highlights gehört natürlich auch das Summer Breeze Open Air. Vor allem wegen des liebevoll zusammengestellten Billings, aber eben auch, weil wir dort mit unserem Autogrammstunden-Stand vor Ort präsent sind, mit euch reden und euch die Unterschriften fantastischer Künstlicher ermöglichen können. Den großen Bericht mit wirklich jeder (!) Band zum Summer Breeze 2019 solltet ihr unbedingt lesen. Ansonsten waren wir auch viel unterwegs:

Wir haben das Rheinriot 2019 besucht, waren beim letzten SLAYER-Konzert in Europa und haben die PROPHETS OF RAGE in Wiesbaden besucht.

Aber natürlich steht die Metal-Szene trotz Wüsten-Hitze nicht still. Und wer zwischen all den Festivals unsere täglichen News verpasst hat, an dem könnte glatt vorbeigegangen sein, dass ALCEST bald mit einem neuen Album um die Ecke kommen. Das gilt übrigens auch für LEPROUS und DAWN OF DISEASE.

Und wer schon jetzt wieder im Festival-Fieber ist, dem sei schon mal der Ticket-Vorverkauf für das Rockharz Open Air 2020 und das Summer Breeze Open Air 2020 ans Herz gelegt. Auch das Wacken Open Air und das Roadburn Festival haben nicht nur Tickets, sondern auch schon Bands für 2020 angekündigt.

Frühherbstliche Grüße,
Jan und metal.de

Profilbild Jan Wischkowski Juli 2019


Galerie mit 25 Bildern: Sacred Reich - Night Of The Living Thrash 2023 OsnabrückGalerie mit 18 Bildern: Carnifex - Human Target EU/UK Tour 2020 in BerlinGalerie mit 13 Bildern: Destruction - Metal Hammer Paradise 2023Galerie mit 16 Bildern: Mr. Hurley & Die Pulveraffen - Reload Festival 2023Galerie mit 30 Bildern: Skillet - Day Of Destiny Tour 2023 in BerlinGalerie mit 25 Bildern: Killswitch Engage - Summer Breeze Open Air 2023Galerie mit 18 Bildern: Hammerfall - Summer Breeze Open Air 2023

Seiten in diesem Artikel

12345678910111213
09.09.2019

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36575 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Sacred Reich, Carnifex, Destruction, Mr. Hurley & Die Pulveraffen, Skillet, Killswitch Engage, Isole und Hammerfall auf Tour

29.03.24Aborted - European Tour 2024Aborted, Carnifex, Revocation und VexedZ7, Pratteln
29.03.24Carnifex - Necromanteum EU/UK Tour 2024Carnifex, Aborted, Revocation und Vexed (UK)Z7, Pratteln
30.03.24Carnifex - Necromanteum EU/UK Tour 2024Carnifex, Aborted, Revocation und Vexed (UK)Substage, Karlsruhe
Alle Konzerte von Sacred Reich, Carnifex, Destruction, Mr. Hurley & Die Pulveraffen, Skillet, Killswitch Engage, Isole und Hammerfall anzeigen »

7 Kommentare zu Der große metal.de-Monatsrückblick - Die größten Highlights und die schlimmsten Gurken im August 2019

  1. ian_tank sagt:

    Ein Monatsrückblick, welcher das meisterwartete Album der letzten 20 Jahre nicht mal erwähnt? Sechs, setzen.

    1. Nether sagt:

      „…das meisterwartete Album der letzten 20 Jahre…“
      Es lebe die persönliche Filterblase. 😉

    2. doktor von pain sagt:

      Ich glaube, Ian meint gar kein bestimmtes Album. Ihm ist nur aufgefallen, dass er schon eine Woche lang nicht über metal.de gemeckert hat. Kann ja nicht angehen, so was.

  2. L@THERIVERFLOW sagt:

    Welches wäre das?

    1. BlindeGardine sagt:

      Ich glaube er meint das Best-Of-Album von Andreas Gabalier.

    2. nili68 sagt:

      Ich glaube, er meint da demnächst erscheinende BABYMETAL-Album. Kann aber auch nicht sein, da das ja das meist erwartete Album der letzten 30 Jahre ist. Gut ist aber nur das erste Demo. Wurde noch im Mutterleib eingespielt, mit der Nabelschnur als einzige Gitarrensaite..

      1. nili68 sagt:

        Da hießen die aber noch FETUSMETAL, deshalb die Verwirrung..