Der große metal.de-Monatsrückblick
Die größten Highlights und die schlimmsten Gurken im August 2019

Special

Der große metal.de-Monatsrückblick August 2019

Editorial

Liebe Leser,

der August ist Geschichte und damit zu großen Teilen auch die Open-Air-Saison 2019. War das ein wundervoller Festival-Sommer, der uns auch im vergangenen Monat noch ordentlich auf Trab gehalten hat! Zunächst haben wir das Wacken Open Air besucht und uns in die Festivitäten zum 30. Jubiläum gestürzt – alles natürlich nachzulesen in unserem ausführlichem Bericht. Zu den jährlichen Highlights gehört natürlich auch das Summer Breeze Open Air. Vor allem wegen des liebevoll zusammengestellten Billings, aber eben auch, weil wir dort mit unserem Autogrammstunden-Stand vor Ort präsent sind, mit euch reden und euch die Unterschriften fantastischer Künstlicher ermöglichen können. Den großen Bericht mit wirklich jeder (!) Band zum Summer Breeze 2019 solltet ihr unbedingt lesen. Ansonsten waren wir auch viel unterwegs:

Wir haben das Rheinriot 2019 besucht, waren beim letzten SLAYER-Konzert in Europa und haben die PROPHETS OF RAGE in Wiesbaden besucht.

Aber natürlich steht die Metal-Szene trotz Wüsten-Hitze nicht still. Und wer zwischen all den Festivals unsere täglichen News verpasst hat, an dem könnte glatt vorbeigegangen sein, dass ALCEST bald mit einem neuen Album um die Ecke kommen. Das gilt übrigens auch für LEPROUS und DAWN OF DISEASE.

Und wer schon jetzt wieder im Festival-Fieber ist, dem sei schon mal der Ticket-Vorverkauf für das Rockharz Open Air 2020 und das Summer Breeze Open Air 2020 ans Herz gelegt. Auch das Wacken Open Air und das Roadburn Festival haben nicht nur Tickets, sondern auch schon Bands für 2020 angekündigt.

Frühherbstliche Grüße,
Jan und metal.de

Profilbild Jan Wischkowski Juli 2019


Galerie mit 13 Bildern: Sacred Reich - Live im Z7 / Pratteln 2019Galerie mit 20 Bildern: Carnifex – Summer Breeze Open Air 2018Galerie mit 32 Bildern: Destruction - Killfest-Tour 2019 in FrankfurtGalerie mit 14 Bildern: Mr. Hurley & Die Pulveraffen - Wacken Open Air 2019Galerie mit 23 Bildern: Killswitch Engage - Atonement Tour 2019Galerie mit 27 Bildern: Hammerfall - Wacken Open Air 2019

Seiten in diesem Artikel

12345678910111213
09.09.2019

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 31626 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Sacred Reich, Necronautical, Carnifex, Destruction, Mr. Hurley & Die Pulveraffen, Skillet, Killswitch Engage und Hammerfall auf Tour

7 Kommentare zu Der große metal.de-Monatsrückblick - Die größten Highlights und die schlimmsten Gurken im August 2019

  1. ian_tank sagt:

    Ein Monatsrückblick, welcher das meisterwartete Album der letzten 20 Jahre nicht mal erwähnt? Sechs, setzen.

    1. Nether sagt:

      „…das meisterwartete Album der letzten 20 Jahre…“
      Es lebe die persönliche Filterblase. 😉

    2. doktor von pain sagt:

      Ich glaube, Ian meint gar kein bestimmtes Album. Ihm ist nur aufgefallen, dass er schon eine Woche lang nicht über metal.de gemeckert hat. Kann ja nicht angehen, so was.

  2. L@THERIVERFLOW sagt:

    Welches wäre das?

    1. BlindeGardine sagt:

      Ich glaube er meint das Best-Of-Album von Andreas Gabalier.

    2. nili68 sagt:

      Ich glaube, er meint da demnächst erscheinende BABYMETAL-Album. Kann aber auch nicht sein, da das ja das meist erwartete Album der letzten 30 Jahre ist. Gut ist aber nur das erste Demo. Wurde noch im Mutterleib eingespielt, mit der Nabelschnur als einzige Gitarrensaite..

      1. nili68 sagt:

        Da hießen die aber noch FETUSMETAL, deshalb die Verwirrung..