Melechesh
Dokumentation über Frontmann Ashmedi

News

Tools of the Trade Productions werden in einer Dokumentation den MELECHESH-Frontmann Ashmedi porträtieren. Die Dokumentation wird Ashmedi in seinem früheren Umfeld zeigen sowie auch sein musikalisches Leben in den Niederlanden beleuchten. Die Kamera wird ihn in das “heilige” Land, nach Jerusalem begleiten, um die Umstände zu dokumentieren, die für das Songwriting und die Entwicklung von MELECHESH wichtig und einflussreich waren.

Ashmedi selbst dazu: „Als mich Pieter von TotT Productions kontakierte, war ich zuerst zurückhaltend und skeptisch. Meine Band und ich waren bereits 1997 Gegenstand einer Doku, die allerdings stark polarisierte und fehlerhaft war. Bis heute denke ich, dass solche Dokumentationen und Filme meist eher auf die Vorstellung des Regisseurs zugeschnitten und daher oft falsch oder im schlimmsten Fall irreführend sind! Pieter versteht das – wir haben uns oft getroffen und haben nun schrittweise mit den Aufnahmen begonnen. Es ist eine großartige Möglichkeit, ganz genau zu schildern, worum es bei uns geht, da ich denke, dass einige Fehlinformationen über uns da draußen kursieren.“

Pieter de Haan von Tools of the Trade Productions: „Seit ich denken kann, habe ich mich immer zu jenen hingezogen gefühlt, die Regeln brechen, ungewöhnliches tun oder sich von der Masse abheben. Als Filmemacher, Musiker und antropologisch interessierter Metaller habe ich mir vorgenommen, etwas Licht in die Geschichte von MELECHESH zu bringen – besonders aber ein Auge auf Gründer, Gitarrist und Sänger Ashmedi zu werfen. Die Dokumentation wird einen Einblick in Ashmedis musikalischen, ethnischen, kulturellen und spirituellen Background bieten und uns an Ort führen, die die Musik von MELECHESH visuell unterstreichen.“

Galerie mit 12 Bildern: Melechesh - Rockharz Open Air 2013
Quelle: Nuclear Blast
06.11.2008

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36673 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare