Of Mice & Men
Neuer Song

News

https://gallery.mailchimp.com/db1855ab84d45f76eff7f68dd/images/fcf7762d-8718-4aa2-8e39-20ea37c1d9b7.png

Die kalifornische Metalcore-Band bringt nach ihrem aktuellen Album „Defy“ (2018) neues Futter raus: „How to survive“ wurde wie das Album zuvor von Josh Wilbur (TRIVIUM, LAMB OF GOD, GOJIRA)  produziert und soll die neue Mutmach-Hymne für alle Individuen am unteren Ende der Nahrungskette sein. Laut Aussage von Bassist Aaron Pauley soll der neue Song die Wut für alle ausdrücken, denen gesagt wurde, sie „seien nichts“:

“ „How to survive“ ist eine Hymne für die, die am  empfangenden Ende von Hass und Missbrauch normalerweise zu finden sind. Der Song ist für das Kind was in der Schule gehänselt und geschlagen oder ignoriert wurde. Für den Teenager dem gesagt wurde aus ihm wird eh nie was im Leben und dessen Gefühle, Gedanken und Meinungen nichts zählen. Er ist für die Personen denen gesagt wurde sie seien nutz- und wertlos oder nicht gut genug, immer und immer wieder. Für diejenigen, die von Personen gezielt ausgesucht wurden, nur, nur um sie runter zu machen. Dieser Song ist für all diese Leute. Und auch für mich. Ich bin genauso wie diese Leute und ich stehe auch noch. Also reiß die Regler hoch, fühl die Wut. Wenn du auch eine dieser Personen  bist, kennst du dieses Gefühl und es wird dich wie einen alten Freund begrüßen.“

Es soll gleichzeitig auch ein neues Album kommen, von dem „How to survive“ der erste Vorgeschmack sein wird. Das neue Album wird das erste Album ohne Frontmann Austin Carlile sein und solle auch wieder sehr viel härter werden. Aaron Pauley über das neue Album:

„Wir sind mega aufgeregt wieder mit Josh im Studio zu sein, gerade weil wir so große Fans seiner Produktionen sind. Als wir uns dazu entschieden haben, mit dem neuen Album wieder in härtere Gefilde gehen zu wollen war Josh einer der ersten an die wir gedacht haben – und ich kann euch sagen, wir haben schon etwa die Hälfte des neuen Albums hinter uns gebracht und der Sound ist groß, heavy und absolut dämonisch – alles in einem.“

Galerie mit 21 Bildern: Of Mice & Men – Summer Breeze Open Air 2019
Quelle: Starkult, Rise Records
15.02.2019

"Ein Hacker ist jemand, der versucht einen Weg zu finden, wie man mit einer Kaffeemaschine Toast zubereiten kann." - Wau Holland -

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 31449 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare