Pantera
Neue Infos zur geplanten Pantera-Reunion

News

UPDATE 15.07.2022

Und jetzt wird dem Ganzen noch eins drauf gesetzt. Das Billboard-Magazin berichtet nun, dass Phil aktiv dabei ist sich die Band für die PANTERA-Reunion zurecht zubauen. Nur Anselmo und  und Brown auf der Bühne ist natürlich doch etwas wenig. Und deshalb hat Phil mal eben Gitarren-Urgestein Zakk Wylde und Anthrax-Drummer Charlie Benante mit an Bord geholt.  Die beiden gehörten schon zu den aktiven PANTERA-Zeiten zum engsten Freundeskreis der Band. Also, hat hier jemand „Supergroup“ gesagt? Kann sich sehen lassen. 2023 sollen die Shows in den USA und Europa stattfinden.

____________________________________________________

 

Wie RockHard unter Berufung auf das amerikanische Billboard-Magazin berichtet, werden die beiden verbleibenden PANTERA-Mitglieder Phil Anselmo und Rex Brown scheinbar nächstes Jahr wieder zusammen auf der Bühne stehen. Schon im letzten Jahr hatte der charismatische, aber nicht unumstrittene Sänger Anselmo angedeutet, dass eine Reunion mit Rex Brown nicht zu einhundert Prozent vom Tisch sei.

PANTERA-Reunion mit vielen Fragezeichen

Wer Anselmo und Brown ergänzen soll, ist indes nicht klar, genauso ist die Frage offen, wie viele Konzerte es auf welchen Kontinenten geben wird. Fakt scheint zu sein, dass eine PANTERA-Reunion-Tour in Kooperation mit Artist Group International zumindest für Nordamerika geplant wird. RockHard zitieren Peter Pappalardo von Artist Group International: „Wir sind begeistert, mit solch einer ikonischen Band zusammenzuarbeiten und ihre Musik wieder zu den Fans zu bringen.“

Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald weitere Infos bekannt werden.

Quelle: RockHard / Billboard
15.07.2022

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36673 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

12 Kommentare zu Pantera - Neue Infos zur geplanten Pantera-Reunion

  1. doktor von pain sagt:

    Pantera ohne Dimebag Darrell und seinen Bruder Vinnie Paul? Das ist wie Queen ohne Freddie Mercury: Durchaus machbar, aber einfach nicht dasselbe.

  2. Strohhut sagt:

    Pantera in Urbesetzung war live schon ne Vollkatastrophe. Hoffentlich lassen die es dann doch lieber sein.

  3. doktor von pain sagt:

    Komisch, dass es dann so viele gute (unbearbeitete) Liveaufnahmen von denen gibt. Nur, weil die Band irgendwann mal einen schlechten Tag hatte (was jeder Band mal passiert), ist sie live keine „Vollkatastrophe“ gewesen.

  4. Strohhut sagt:

    Okay, edit: Bei dem Konzert, welches ich live miterleben durfte.

  5. Strohhut sagt:

    Wobei mir bis auf „Official Live: 101 Proof“ keine andere Liveaufnahme bekannt ist.

  6. ClutchNixon sagt:

    Jetzt mal Butter bei die Fische: Phil A. kann die Songs doch gar nicht mehr mit der nötigen Energie performen, ist er doch heutzutage nur noch ein Schatten seiner selbst. Das Down Konzert auf dem Hellfest sprach diesbezüglich Bände. Einfach furchtbar und ein Festival der schiefen Töne.

  7. Berthold.Brechteisen sagt:

    Braucht doch keiner ohne die Abbott Brüder. Vinnie Paul und Dimebag Darrell waren nicht nur Gründungsmitglieder der Band, sondern auch für die Musik von Pantera sehr wichtig. Für mich ist es daher sehr anmaßend dass die beiden jetzt, wo ja Vinnie Paul eh nichts mehr blockieren kann, unter dem Pantera Banner zu Touren. Und wie auch schon gesagt wurde kann Phil Anselmo doch eh stimmlich nicht mehr Abliefern. Wird nur leider sicher mehr als genug Abnehmer finden, die trotzdem hin pilgern werden.

  8. Cyi sagt:

    Auf YouTube gibt es eine Aufnahme mit dem Lineup von vorgestern und die gefällt mir besser als ich pers. wahrhaben wollte!

    Phil Ist in Topform
    Zakk sowieso top!

    https://youtu.be/4ZP0ROMDmJU

  9. onlythewindremembers sagt:

    Laut Beschreibung ist der Gig von 2014. Das ist schon eine ganze Weile her.

  10. Cyi sagt:

    Leider kann ich den Beitrag nicht löschen!
    Hätte man vorher lesen sollen….

  11. motley_gue sagt:

    Für mich klingt das auch eher danach, dass sich hier nur jemand gerne mehr Weißwein leisten möchte, und deshalb die Kuh melken möchte. Und ja, natürlich wird das kurzfristig funktionieren. Aber gerade moralische Ansprüche, warum man das vielleicht nicht tun sollte, werden bei Anselmo höchstwahrscheinlich gar nicht greifen.

  12. onlythewindremembers sagt:

    Scheinbar haben die Familien von Dimebag und Vinnie ihr Okay gegeben. Aber ob es das besser macht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Meiner Meinung nach kann man das gerne machen, nur halt nicht unter dem Namen Pantera und nicht mit Phil A. als Sänger.