Possessed
"Revelations Of Oblivion" steht in den Startlöchern

News

Update 25.03.2019

Im letzten Jahr haben wir noch über den Gang ins Studio berichtet, nun ist es endlich soweit. Das neue Album von den legendären POSSESSED steht in den Startlöchern. Am 10. Mai wird „Revelations Of Oblivion“ über Nuclear Blast erscheinen.

Heute präsentiert die Band einen ersten Albumtrailer, welcher einige Einblicke in die Geschichte der Band gibt:

„Schon gleich zu Anfang wollten wir die härteste Musik erschaffen, die wir uns nur vorstellen könnten. Etwas, das so klang wie wir es tatsächlich auch hören wollten und nicht wie der Kram, der damals als Metal verkauft wurde.“

Wir jetzt schon Bock auf die Scheibe hat, einen ersten Eindruck gibt das Lyricvideo zu „No More Room In Hell“:

„Dieses Album fertigzustellen war ein grandioses Erlebnis für uns. Wir von POSSESSED hoffen, dass euch die neuen Songs gefallen und freuen uns auf weitere Touren und natürlich auch darauf, in Zukunft noch mehr Musik schreiben zu können. Wir wissen eure Unterstützung und Hingabe absolut zu schätzen und freuen uns darauf, euch bei den kommenden Shows zu sehen! Danke an jeden einzelnen von euch für die Inspiration und die Treue zu POSSESSED!“

Daten Europa-Tour: „POSSESSED – Devils Over Europe 2019“

06.06. UK London – Underworld
07.06. NL Rotterdam – Baroeg (w/ NORDJEVEL)
08.06. NL Enschede – Metropool (w/ NORDJEVEL)
09.06. D Gelsenkirchen – Rock Hard Festival
12.06. CH Langenthal – OldCapitol (w/ NORDJEVEL)
14.06. I Rome – Traffic Live Club (w/ NORDJEVEL)
15.06. I Paderno Dugnano (MI) – Slaughter Club (w/ NORDJEVEL)
16.06. E Barcelona – Boveda
17.06. E Madrid – Caracol
18.06. P Lisbon – RCA Club (w/ NORDJEVEL)
19.06. P Porto – Hard Club (w/ NORDJEVEL)
21.06. F Clisson – Hellfest
23.06. B Dessel – Graspop Metal Meeting
25.06. PL Krakow – Mystic Festival
28.06. N Oslo – Tons Of Rock

Line-Up

Jeff Becerra | Gesang
Daniel Gonzalez | Gitarren
Emilio Marquez | Schlagzeug
Robert Cardenas | Bass
Claudeous Creamer | Gitarren

Ankündigung neues Album

Genau, richtig gelesen. 32 Jahre ist es her, dass POSSESSED ihr letztes Album veröffentlicht haben. Zumindest wenn man diverse Splits, Sammelboxen, Livealben und was es nicht alles so gibt, außen vor lässt. „Beyond The Gates“ kam am 31.10.1986 auf dem Markt. Aktiv waren POSSESSED aber seit dem einigermaßen durchgehend.

Ein Demo namens „Abandoned“ gab es vor einigen Tagen schon zu hören:

Nun postete die Band dieses Foto auf ihrer Facebook-Seite. Die Aufnahmen zum neuen Album haben also offiziell begonnen. Viel mehr ist bisher nicht bekannt. Erscheinen wird es über Nuclear Blast, doch wann und auch wie es heißen wird, muss sich erst noch zeigen.

Galerie mit 15 Bildern: Possessed auf dem Summer Breeze Open Air 2017
Quelle: Nuclear Blast
25.03.2019

headbanging herbivore with a camera

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 31030 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

2 Kommentare zu Possessed - "Revelations Of Oblivion" steht in den Startlöchern

  1. ClutchNixon sagt:

    Ich erinnere, dass mein älterer Bruder mich mit dieser Platte damals zu Tode erschreckte und sich sehr über meine vor Angst verzerrte Fresse amüsierte. Tscha, das nennt man dann wohl musikalische Sozialisation.

  2. Urugschwanz sagt:

    Da bin ich mal sehr gespannt und hoffe das Beste. Wenn die Scheibe was wird, wäre der Hammer. Da haben viele ältere Bands versagt, als sie sowas gewagt hatten. 1986…