Scorpions
machen doch weiter!

News

Und sie können es doch nicht lassen: Die Hard Rock-Legenden SCORPIONS werden doch weitermachen und ihren Fans weiter erhalten bleiben. Diese Entwicklung hatte sich mit dem Album „Comeblack“ von 2011 bereits abgezeichnet und ist nun offiziell. Das Statement von Frontmann Klaus Meine:

„Als die Emotionen immer mehr wurden, haben wir uns schrittweise dazu entschieden, doch nicht in den Ruhestand zu gehen. Es ist eine Sache, zu sagen: ‚Das ist jetzt das Ende der SCORPIONS‘ und eine andere, es auch durchzuziehen. Unser „‚Sting In The Tail“-Album [2010] war derart erfolgreich, dass eine vollkommen neue Generation von Fans auf der Party aufgetaucht ist. Es war unglaublich. Und Ihr wisst ja wie es ist: Auf den besten Partys findet man oft nicht so leicht den Ausgang.“

Die Band selbst befand sich in den ersten drei Monaten des vergangenen Jahres zusammen mit den Produzenten Mikael „Nord“ Andersson und Martin Hansen im Studio, um an neuen Songs zu arbeiten. Hierbei soll es sich um Stücke handeln, welche aus unvollständigen Ideen aus den Sessions zu „Blackout“ [1982], „Love At First Sting“ [1984], „Savage Amusement“ [1988] and „Crazy World“ [1990] entstanden. Gedacht sind die Songs für ein neues Album, welches voraussichtlich noch in diesem Jahr erscheinen wird. Klaus Meine dazu:

„Es wird sich dabei um Material handeln, dass nie fertig gestellt wurde; Songs mit reiner SCORPIONS-DNA aus einer sehr aufregenden Zeit. Sobald wir unseren verrückten Tour-Plan abgearbeitet haben, werden wir uns wieder diesen Nummern zuwenden. Zu diesem Zeitpunkt ist alles möglich. Als wir mit „Sting In The Tail“ ‚adios‘ sagten, schrie unser Label Sony Music: ‚Nein, nein, nein… Was ist denn mit diesen Ideen?‘ Es gibt Angebote, die kann man einfach nicht ablehnen. Ich möchte jetzt noch nicht zu viel preisgeben, aber ich kann Euch versichern, dass in den verdammten SCORPIONS immer noch Leben steckt!“

 

Quelle: Scorpions
06.01.2013

Geschäftsführender Redakteur (stellv. Redaktionsleitung, News-Planung)

Exit mobile version