Sepultura
beenden die Isolation

News

SEPULTURA bringen ein neues Album an den Start: Es heißt „Quadra“ und wird am 7. Februar bei Nuclear Blast erscheinen. Heute wurde ein offizielles Video zu ‚Isolation‘ veröffentlicht, welches schon auf dem Rock-In-Rio-Festival gespielt wurde.

Das Video zeigt SEPULTURA beim Rock-In-Rio-Auftritt. Andreas Kisser erklärte hierzu: „Dort fand die Weltpremiere von „Isolation“ statt, eine geradlinige Thrash Nummer mit einem epischen Intro. Wir haben dort ebenfalls das neue Cover und den Namen des Albums „Quadra“ einer gewaltigen Menge von 10.000 Menschen präsentiert, ein magischer und fast schon historischer Moment unserer Karriere.“

Mit „Isolation“ widmen sich SEPULTURA dem Konzept der Einzelhaft, wie Derrick Green erklärt:
„Die Häftlinge werden auf diese Art und Weise nicht rehabilitiert, sondern verändern sich zum Schlimmsten. Wenn sie dann in die Gesellschaft zurückkehren, bezahlen wir alle den Preis für das, was ihnen angetan wurde.“

Das Cover von „Quadra“.

Das Konzept für das Album geht einen Schritt weiter, wie Andreas Kisser erklärt: „‚Quadra‘ ist unter anderem das portugiesische Wort für „Spielfeld“, das per Definition ein „begrenztes Gebiet“ ist, mit klaren Grenzlinien, in dem ein Spiel gemäß gewisser Regeln stattfindet. Wir kommen alle aus verschiedenen ‚Quadras‘. Seien es Nationen mit ihren Grenzen, Traditionen, Bildung und ähnliches. Unsere Persönlichkeit, die Dinge, an die wir glauben, die Art wie wir leben, hängt alles von diesen Regeln ab, mit denen wir aufgewachsen sind. Konzepte von Schöpfung, Göttern, Tod, und Ethik.

Insbesondere die Fixierung auf Geld sei problematisch:  „Wir messen den Wert eines Menschen an seinen materiellen Gütern. Unabhängig von dem ‚Quadra‘, aus dem man kommt, braucht jeder Geld, um zu überleben. Es ist die Hauptregel, um die sich unser Spiel des Lebens dreht.“

Bei „Quadra“ handelt es sich um das 15. Studioalbum der Brasilianer, von denen nur noch Andreas Kisser aus der Hochphase dabei ist. Max und Igor Cavalera touren zusammen und spielen dabei viele SEPULTURA-Klassiker.

Galerie mit 19 Bildern: Sepultura – Baltic Open Air 2023
Quelle: Nuclear Blast
08.11.2019

Redakteur mit Vorliebe für Hard Rock, Heavy Metal und Thrash Metal

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36675 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Sepultura auf Tour

31.10.24Sepultura - European Farewell Tour 2024Sepultura, Jinjer, Obituary und Jesus PieceStadthalle Offenbach, Offenbach am Main
01.11.24Sepultura - European Farewell Tour 2024Sepultura, Jinjer, Obituary und Jesus PieceEdel Optics Arena, Hamburg
02.11.24Sepultura - European Farewell Tour 2024Sepultura, Jinjer, Obituary und Jesus PiecePalladium, Köln
Alle Konzerte von Sepultura anzeigen »

4 Kommentare zu Sepultura - beenden die Isolation

  1. ClutchNixon sagt:

    Ziemlich knorke das Gedresche!

  2. der holgi sagt:

    Good ol‘ Thrash. Erinnert mich angenehm an späte 80er/frühe 90er.

  3. BlindeGardine sagt:

    Huch, ich habe die Musik von Sepultura in den letzten Jahren zwar nicht so wirklich verfolgt, weil mir die stilistische Entwicklung nicht so dolle gefallen hat, aber das hier klingt doch mal wieder nach echt solidem Thrash Metal. Hätte nicht gedacht, dass die sowas noch mal spielen.

  4. Dor Leo sagt:

    Knackige Nummer, gefällt mir gut. Endlich bringen Sepultura auch mal wieder einen Song auf den Punkt. Wird der Rest ähnlich, leih ich den Jungs seit langem mal wieder ein Ohr.