Stratovarius
Timo Tolkki bei Messerangriff verletzt!

News

Timo Tolkki, Gitarrist bei STRATOVARIUS, wurde am gestrigen Sonntag bei einem Spaziergang im Zentrum des spanischen Granada mit einem Messer angegriffen und verletzt. Keyboarder Jens Johansson, der Zeuge des Angriffs war, beschrieb den Täter als extrem verstört. Der „spanisch aussehende“ Angreifer, der während der Tat „Tolkki“ rief, sei mit einem Teppichmesser bewaffnet gewesen. Tolkki erlitt zwei Stichwunden im linken Arm und eine Prellung im Gesicht (Bild hier: (Link)). Nach der Behandlung in der Notaufnahme eines nahegelegenen Krankenhauses wurde Tolkki wieder entlassen. In einem Kommentar äußerte der Gitarrist, er sei „geschockt und entsetzt“. „Offensichtlich hatte mir dieser Typ aufgelauert, denn der Bastard hat mich von hinten angegriffen. Ich werde mit allem fertig, aber das war so feige. Er hat mich zweimal mit dem Messer erwischt und mir ins Gesicht geschlagen. Dann ist er davon gerannt. Das ganze hat nur Sekunden gedauert. Jetzt denke ich darüber nach, ob das das Ende meiner Karriere soll. Ich will nicht wie John Lennon enden. Ich weiß nicht, ob ich bei STRATOVARIUS weitermachen will. Auf die Frage, ob der Angriff etwas mit den aktuellen Line Up Veränderungen und den Morddrohungen gegen ihn zu tun habe, antwortete Tolkki: „Natürlich sehe ich da eine Verbindung. Warum sonst sollte mich jemand so angreifen? Welches andere Motiv sollte dieser Kerl haben? Er wollte mich töten, aber diesmal hatte ich Glück.“ STRATOVARIUS hatten am Samstag abend als Headliner auf dem Piorno Rock Festvial in Granada gespielt.

Galerie mit 24 Bildern: Stratovarius - "A Nordic Symphony"-Tour 2018
Quelle: Blabbermouth
01.03.2004

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32844 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare