White Stones
feiern ihren Releaseday mit neuer Single

News

Nach der Veröffentlichung von „Kuarahy“, die mit der weltweiten Pandemie und den daraus resultierenden Folgen einherging, veröffentlichen WHITE STONES heute ihr zweites Werk mit dem Namen „Dancing To Oblivion“. Damit der Release-Day auch ordentlich gefeiert wird, gibt es dazu heute noch einen neuen Track nebst Video „To Lie Or To Die“ heißt das gute Stück und kann hier bestaunt werden.

Die Themen, die auf dem zweiten Werk behandelt werden, basieren auf den Gefühlen, die Martín selbst während des durch die Covid-19-Pandemie verhängten Lockdowns durchlebt hat. „Ich habe im März sehr ruhig angefangen, als »Kuarahy« veröffentlicht wurde und der Lockdown begann. Ich habe die neue Platte geschrieben und sie hat sich einfach so gefügt. Es ist meine Sicht der Dinge über die Gefühle, die ich während des Lockdowns in diesem seltsamen Jahr hatte. Ich habe den Moment genutzt und bin begeistert davon“, verrät der Musiker.

Die emotionalen Höhen und Tiefen, die eine solche Situation erzeugt, spiegeln sich in dieser Platte wider. Wie Méndez sagt: „Es ist eine Mischung aus Gefühlen während des Lockdowns, Gefühlen, die von Angst zu Unsicherheit gehen, sowie Verwirrung, wenn man nichts über die Zukunft weiß und fast das Gefühl hat, die Zeit sei stehen geblieben. Musiker könnten die letzten sein, die wieder arbeiten werden und wir haben keine Anzeichen für eine frühere Rückkehr, was zu einer großen Unsicherheit führt. Ich habe eine Familie und ich muss auf sie aufpassen. Diese Situation erzeugt ein Gefühl des Unbehagens, das man auf dem Album spüren kann“, gesteht er und fügt hinzu, dass „es ansonsten schön war, so viel Zeit zu Hause mit der Familie zu haben und diese kleinen und friedlichen Momente auch in der Musik zu finden sind. Ich habe mich dafür entschieden, einige Interludes zwischen die Songs aufzunehmen, damit der Kontrast höher ist und es einfacher ist, die unterschiedlichen Gefühle durchgehend zu erkennen.“

 

Quelle: Nuclear Blast
27.08.2021

It`s all about the he said, she said bullshit.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 33925 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

1 Kommentar zu White Stones - feiern ihren Releaseday mit neuer Single

  1. Watutinki sagt:

    Video ist schon geil.