Yes -
Ja, zu einem neuen Studioalbum

News

YES kündigen heute ihr neues Studioalbum „Mirror To The Sky“ an, welches am 19. Mai 2023 bei InsideOutMusic/Sony Music erscheinen wird. „Dies ist ein sehr wichtiges Album für die Band“, so Steve Howe, Gitarrist und Produzent von „Mirror To The Sky“. „Wir haben die Kontinuität in der Herangehensweise beibehalten, die wir auf „The Quest“ etabliert haben, aber wir haben uns nicht wiederholt. Das war die Hauptsache. Wie Yes in den siebziger Jahren von einem Album zum anderen, wachsen wir und entwickeln uns weiter. In späteren Jahren haben Yes oft losgelegt, aber dann nicht das nächste Ding gemacht. Dieses Album zeigt, dass wir wachsen und wieder etwas aufbauen.“

Heute  veröffentlichen YES den ersten Track aus ihrem neuen Album. „Cut From The Star’s“ bringt natürlich auch ein Video mit sich:

Sehr zur Freude aller, einschließlich des langjährigen Fans Thomas Waber, sind Yes in ein Gebiet vorgedrungen, das sie praktisch erfunden haben – das Prog-Rock-Epos – wenn auch auf eine völlig neue und moderne Weise. „Ich hatte immer das Gefühl, dass es großartig wäre, etwas zu haben, das ein bisschen epischer ist“, sagt er, obwohl er der Versuchung widerstand, etwas zu formatieren, das als aufgesetzt erscheinen könnte. Er gab der Band einfach den Freiraum, das zu tun, was sie tun, und ließ die Dinge sich entwickeln. „Sie waren so begeistert von „The Quest“ und dem Schwung, den sie hatten, dass sie sofort wieder ins Studio gingen. Was sie schrieben, ging schon früh in diese epische Richtung – das, was Yes-Musik für mich wirklich ist. Sie ist fast schon ein eigenes Genre. Es ist ‚Yes-Musik‘. „Mirror To The Sky“ ist ganz sicher Yes-Musik.“

„Mirror To The Sky“ wird in verschiedenen Formaten erhältlich sein, die alle mit dem Artwork des langjährigen Yes-Künstlers und -Kollaborateurs Roger Dean versehen sind:

Yes- Mirror To The Sky- Cover Artwork
Die Tracklist haben wir natürlich auch:

CD1:

  1. Cut From The Stars 05:27
  2. All Connected 09:02
  3. Luminosity 09:04
  4. Living Out Their Dream 04:45
  5. Mirror to the Sky 13:53
  6. Circles of Time 04:59

CD2:

  1. Unknown Place 08:15
  2. One Second Is Enough 04:04
  3. Magic Potion 04:08

Erhältlich wird „Mirror To The Sky“ in folgenden Formaten sein:

  • Ltd Deluxe Electric Blue 2LP+2CD+Blu-ray Artbook mit Poster
  • Ltd Deluxe 2CD+Blu-ray Artbook
  • Ltd 2CD Digipak
  • Standard CD Jewel Case
  • Gatefold 2LP+LP-Booklet
  • Digitales Album

    Die Blu-ray-Editionen enthalten das Album in Dolby Atmos, 5.1 Surround Sound, Instrumentalversionen und Hi-Res Stereo Mixes.
    Vorbestellung könnt ihr hier: https://Yes-Band.lnk.to/MirrorToTheSky

Quelle: Oktober Promotion
10.03.2023

It`s all about the he said, she said bullshit.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36537 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare