Cliteater - Scream Bloody Clit

Review

Galerie mit 17 Bildern: Cliteater auf dem Summer Breeze Open Air 2016

Ist es wirklich eine Hommage oder doch eher penetrante Blasphemie? Spätestens noch dem neusten Sittenstreich der Holländer klar Letzteres – zumindest wenn man mich fragt. Nach “Clit’em All“ und „Eat Clit or Die“ erscheint nun mit “Scream Bloody Clit“ ein weiteres Album, das es, neben dem offensichtlichen durch den Kakao ziehen von DEATH, auch auf Bands wie IRON MAIDEN abgesehen hat.

Über den – ich nenne es jetzt einmal vorsichtig gewöhnungsbedürftigen Humor – kann man sich sicherlich streiten, aber musikalisch bieten CLITEATER leider auch nicht viel mehr. Dass Goregrind nicht zwangsläufig total platt und zum gähnen ist, haben CARCASS schon in den frühen Neunzigern bewiesen, obgleich die Niederländer das Klischee entschieden getroffen zu haben scheinen.

Unheimlich langweilende Riffs treffen auf größtenteils einfallsloses Drumming, auch die groovenden, etwas gezügelten Parts verfehlen ihre Wirkung zum großen Teil. Ähnlich banal wie die Instrumentierung, klingt auch der Gesang vollends austauschbar und charakterlos. Dass man den Inhalt der gerülpsten Gesänge von Fronter Joost Silvrants nicht im Geringsten versteht, möchte ich der Band schon alleine im Hinblick auf die Songtitel nicht ankreiden.

“Scream Bloody Clit“ ist, genau wie so viele artverwandte Veröffentlichungen, weder abgrundtief schlecht noch in irgendeiner Form ansprechend. Und dort liegt für meine Begriffe auch schon das entscheidende Problem: Bei der Release-Flut reicht es einfach nicht mehr nur zu zeigen, dass man sein Instrument halbwegs beherrscht, denn das ist keine Leistung, die andere Bands nicht auch problemlos aufbringen könnten.

22.04.2008

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36677 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

2 Kommentare zu Cliteater - Scream Bloody Clit

  1. scythe666 sagt:

    So jetz hab ich den Beweis das manche hier einfach keinen Plan von dem haben was sie so rezensieren. 4 von 10 Punkten für dieses Album zu geben ist ein echter Witz. Mir ist bis jetzt kein Goregrind Fan untergekommen der dieses Album auch nur ansatzweise schlecht fand. Ein typischer Fall hier ma wieder. Geb jemandem der keine Ahnung von dem Genre hat ne Promo von einem Album einer Band mit der man nix anfangen kann und heraus kommt dann auch nix anderes als ne miese Wertung. Einfach nur lächerlich. Nem Manowar Fan würd ich garantiert keine Origin Scheibe in die Hand drücken denn da würde dann ein ähnliches Rating bei heraus kommen wie es hier der Fall ist. Again, 4 von 10 Points = ein WITZ!!

    8/10
  2. `|´ asgard `|´ sagt:

    total unterbewertet!

    7/10