Danse Macabre - Matters Of The Heart

Review

Nach dem wirklich hervorragenden und absolut empfehlenswerten „Eva“-Album legen die Mannen um Gunther Theys (Stammband: Ancient Rites) nun einen Nachschlag in Form der Mini-CD „Matters of the Heart“ vor. Neben dem bereits bekannten „Danse Macabre“-Track liegt eben jener hier in einer etwas Wave-lastigeren (clubmässigeren ??) Abmischung vor. Dazu kommen noch zwei weitere Remixe von „Oblivion“ und „Trojan Horse“, welche mir beide in der Originalversion besser munden. Lediglich ein neuer Track („And I bleed“), welcher wie ein recht unspannendes Überbleibsel der „Eva“-Sessions klingt, ist mir jedoch zu wenig, um eine uneingeschränkte Kaufempfehlung auszusprechen. Da nützen auch die beiden Videotracks (Clip und „Making of“ zu „Danse Macabre“), sowie das unglaublich coole Coverartwork (erneut von Gitarrist Jan Yrlund entworfen) nichts. Alle Neueinsteiger sollten sich allerdings aufmachen, um sich das geniale „Eva“-Album einzuverleiben – ein wahrer Klassiker im Gothic-Metal-Genre ! Wenn dann noch ein paar Euros übrig sein sollten, dann kommt „Matters of the Heart“ nicht ungelegen, um die Wartezeit auf das nächste Full-Length-Album zu überbrücken.

Shopping

Danse Macabre - Matters of the Heartbei amazon4,49 €
02.06.2002

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Matters Of The Heart' von Danse Macabre mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Matters Of The Heart" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Shopping

Danse Macabre - Matters of the Heartbei amazon4,49 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 34158 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

1 Kommentar zu Danse Macabre - Matters Of The Heart

  1. Tormentor sagt:

    die band selbst kenne ich zwar nicht, aber für das cover musste ich unbedingt gleich 3 punkte vergeben…

    3/10