Endanger - Motion Reloaded

Review

Na ja … es gibt einfach CDs, zu denen kann man eigentlich nur wenig schreiben. In diese Kategorie fällt auch die Scheibe „Motion:Reloaded“ der deutschen Elektropopper Endanger – mit Sicherheit kein schlechtes Album, allerdings leider bereits 1999 veröffentlicht und schon damals nicht mehr als ein „soldides Elektroalbum“. Nun erfährt das Album fünf Jahre nach seiner Erstveröffentlichung sein Revival und keiner weiss warum. Leadsänger Rouven W. konnte durch sein Engagement als Gastsänger bei Light of Euphorias Kracher „True Life“ überzeugen, der Durchbruch seiner eigenen Band Endanger wollte dagegegen bis jetzt noch nicht so richtig klappen. Nun also das Re-Release des 99er-Albums „Motion“, mit den gleichen 14 Tracks – nicht neu gemischt, alles identisch mit den Originalversionen. Einige Highlights hat „Motion“ dabei auf jeden Fall zu bieten, z.B. „Inside“, „In Silence“ oder „Die Quelle meiner Kraft“. Der Rest pendelt sich im Bereich „gesichertes Mittelfeld“ ein und hinterlässt nur bedingt einen bleibenden Eindruck. So wandert das Augenmerk auf die insgesamt sechs Bonustracks von „Motion:Reloaded“, allesamt Remixe von „Motion“. Interessant dabei vor allem der Remix der Elektro-Newcomer NamNamBulu, der zwar nett anzuhören ist, aber den Kauf des Albums dann irgendwie doch nicht wirklich rechtfertigen kann. Hier hat man schon besseres der Schweizer gehört und auch die Neuinterpretationen von Dioxyde oder Diskonnekted können nur bedingt überzeugen. So macht für Besitzer von „Motion“ der Kauf von „Motion:Reloaded“ unter dem Strich überhaupt keinen Sinn und mit den aktuellen Veröffentlichungen von NamNamBulu, Plastic oder Colony5 dürfte der Elektro-Fan zur Zeit auch genügend bessere Alternativen zu Endanger zur Verfügung haben.

Shopping

Endanger - Motion:Reloadedbei amazon6,89 €
16.01.2004

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Motion Reloaded' von Endanger mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Motion Reloaded" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Shopping

Endanger - Motion:Reloadedbei amazon6,89 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 33155 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare