Kein Cover

Kevorkian Death Cycle - Collection For Injection

Review

Aha, laut Info sind K.D.C. also die „aufstrebenden Stars im Industrial-Genre“. Da kann ich nur sagen: armes Genre. „Collection For Injection“ ist eine remasterte Version des gleichnamigen K.D.C. Debütalbums und – kurz gesagt – eine sterbenslangweilige Verschwendung von Zeit und Geld. JEDER, aber wirklich jeder Song klingt gleich: die Instrumente, die Stimme, die Effekte und wenn nicht das Tempo ab und zu mal variieren würde, würde man gar nicht mitkriegen, dass es sich hier um 12 „verschiedene“ Tracks handelt. Wie die Jungs bei Live-Performances die Songs auseinanderhalten ist mir zumindest ein großes Rätsel. Für diejenigen die es doch interessiert: Kevorkian Death Cycle machen Düster-Industrial der 80erSchule und paaren diesen mit gesellschaftskritischen Texten, die ein dünnstimmiger Vokalist effektbeladen vor sich hinhaucht. Von Wiedererkennungswert oder Melodien keine Spur – „Haaaaaaalt!“ werden sich da die Industrialisten denken, „Industrial soll doch monoton sein!“. Dieser These würde ich ja prinzipiell beipflichten, aber „Monotonie“ und „Stumpfsinn“ sind zwei verschiedene Dinge. Swamp Terrorists und Ministry (früher) waren auch nicht grade für ihre Variabilität bekannt aber es gab Themen, Riffs, Motive, was-auch-immer … halt rote Fäden in den Songs, die die Musik hör- und wiedererkennbar machten. Einzige etwas positive Ausnahme bildet das mit Zitat-Samples versehene „Biophobe“, ein Track der seine Spannung daraus bezieht, dass man wissen will was in den einzelnen Samples so von sich gegeben wird. Insgesamt eine verdammt dürftige Scheibe, die noch nicht mal mit gutem Sound aufwarten kann.

Shopping

Kevorkian Death Cycle - Collection for Injectionbei amazon16,89 €
14.09.2000

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Collection For Injection' von Kevorkian Death Cycle mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Collection For Injection" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Shopping

Kevorkian Death Cycle - Collection for Injectionbei amazon16,89 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 34178 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare