Kein Cover

Nox Mortis - 7 Lies

Review

Selten mußte ich erfahren, was Hörerverarschung heißt. Das ist ja schon fast kriminell, was man uns hier als qualitativ hochwertiges Produkt andrehen will. Diese CD klingt so ärmlich, daß mir die Band sogar noch leid tut. So schamlos schlecht, wie Nox Mortis bei etablierten Größen wie Paradise Lost, Tiamat oder Crematory (meinen Antifavoriten schlechthin, bä) klauen müssen, damit man sie schön auf den Markt des „melodischen Düster-Metal“ (hach das klingt aber nett) werfen kann, werden sie mit Sicherheit in wenigen Monaten nur noch in den Wühltischen („CDs ab 5 Mark“) zu finden sein. Die 0815-Riffs und die billigen Keyboards geben mir den Rest. Ehrlich gesagt hätte ich es gar nicht für möglich gehalten, daß heutzutage eine Band mit solch unreifen musikalischen sowie songwriterischen Fähigkeiten überhaupt noch einen Deal bekommt. Hallo, wo kommen wir denn da hin? Den Musikanten möchte ich das gar nicht nachtragen, die können ja im Prinzip nichts für ihr Unvermögen. Aber dem Label muß ich da doch mal mit einem Verriß arg auf die Finger klopfen. Sind es nicht genau diese unterproduzierten CDs, die lediglich Platz wegnehmen in den Läden für gescheitere Musik? Wer soll denn das alles kaufen? Wahrscheinlich hat die Band dieses Produkt noch selbst finanzieren müssen und wundert sich nun, warum sie nicht berühmt wird. Angewidert gebe ich da bloß einen Punkt!

Shopping

Nox Mortis - 7 Liesbei amazon1,49 €
26.07.1999

Shopping

Nox Mortis - 7 Liesbei amazon1,49 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36672 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

1 Kommentar zu Nox Mortis - 7 Lies

  1. Anonymous sagt:

    Was ist denn das für ein unqualifiziertes Review?!? Wo klingen denn bitteschön Nox Mortis nach Crematory (von den Growls mal abgesehen, aber nichtmal da wirklich). Zudem ist das Songwriting alles andere als schlecht. Im Review wird auch nicht ein Wort über das musikalische der Band verloren, bis auf die unpassenden Vergleiche. Die CD ist etwas zu transparent produziert, ja… aber besser als Soundbrei bei dem man nichts mehr raushören kann. Diesen sogenannte melodische Düstermetal machten Nox Mortis auch schon zu Demozeiten Anfang der 90er. Man kann ihnen also kaum Vorwerfen bei anderen zu "klauen", da dieses Album eine logische Weiterentwicklung der Band ist. Nox Mortis war aber schon immer eine der unterbewertesten Bands, weshalb mich dieses mehr als sinnfreie Review nicht weiter verwundert. Von mir gibt’s volle 10 Punkte, da es für mich ein Album ist, welches ich auch noch nach Jahren gerne höre.

    10/10