Der große Monatsrückblick
Die zehn besten Alben im August – Monatsrückblick, Highlights und Gurken

Special

Der große Monatsrückblick

Der Chef ist im Urlaub … STURMFREI!

Der große Monatsrückblick

Wieder einmal ist August, wieder einmal ist in der Bundesrepublik Sommerurlaub angesagt. So lässt sich auch unser Cheffe Eckart fernab von Gitarren, Pommesgabeln und Satan die Sonne auf den Bauch brutzeln, sodass Jan und Stephan an dieser Stelle mal wieder über den Redaktionspapa lästern dürfen. Aber der gute Mann hat’s ja auch nicht so leicht … die starken Veröffentlichungen der letzten Wochen und Monate noch in den Knochen, standen direkt die Festivals an – und das in Eckarts Alter!

Und dann das: Kaum ist der Chef weg, kommen wir mit so einer Veränderung um die Ecke. Richtig: Der Monatsrückblick ist nicht mehr länger einfach nur der Monatsrückblick. Wir haben, um Euch noch pointierter die Highlights des Monats zu präsentieren, ausgesiebt und servieren Euch hiermit die zehn besten Platten des August 2015! Auf die beliebten Gurken und die Playlists der Redakteure müsst Ihr natürlich trotzdem nicht verzichten …

Ansonsten steht der August natürlich im Zeichen der Open-Air-Festivals … nachdem wir Euch im Juli schon auf dem Rockharz Open Air unseren Autogrammstand präsentieren durften, stand in diesem Monat wie immer das Summer Breeze an – natürlich mit uns an vorderster Front. Dort haben wir nicht nur für Signing Sessions gesorgt, sondern sind auch schreiberisch tätig geworden. Hier lest ihr unseren Liveblog direkt vom Festival, hier unseren großen Nachbericht vom Summer Breeze und hier Eure Stimmen zum Breeze.

Natürlich ist das Summer Breeze nicht das einzige, was wir im August schreiberisch fabriziert haben. Die Satansrocker GHOST haben ihr neues Album „Meliora“ am Start, natürlich hatten wir dazu auch ein paar Fragen an einen der Nameless Ghouls. Und da GHOST gerade in aller Munde sind, haben sich Michael Klaas, André Gabriel und Stephan Möller noch ein paar Gedanken zu Masken im Metal gemacht: Zehn Bands ohne Gesicht gibt es hier.

Des Weiteren haben METALLICA diesen Monat alle ihre Alben sowie „Garage Inc.“ und „S&M“ neu auf Vinyl veröffentlicht. Grund genug für Chef Eckart, vor seinem Urlaub nochmal auf alle wiederveröffentlichten METALLICA-Alben zurückzublicken. Stephan hingegen hat sich mit den finsteren Machenschaften der Szene beschäftigt und für Euch zehn orthodox-satanische Black-Metal-Bands, die man gehört haben sollte, aufgelistet. Und zu guter Letzt gibt Euch der Kollege Colin Brinker an der Specialfront einen ersten Einblick in das neue IRON-MAIDEN-Album „The Book Of Souls“ – eine ausführliche Review dazu folgt natürlich.

Und sonst noch? FEAR FACTORY haben mit „Genexus“ ein neues Album am Start und stellen sich hier den Fragen des Kollegen Tobias Kreutzer. Sven Lattemann nimmt den Multiinstrumentalisten Pope von YEAR OF THE GOAT zum neuen Album „The Unspeakable“ ins Kreuzverhör. Und für die Death Metaller hat Fabian Schneider die Brasilianer KRISIUN im Interview zu ihrem neuen Machtwerk „Forged In Fury“ ausgefragt, während Karl Sanders von NILE dem Kollegen Alex Klug Rede und Antwort zu „What Should Not Be Unearthed“ stand. Wem FEAR FACTORY zu maschinell und KRISIUN und NILE zu schnell sind, der findet vielleicht Gefallen am neuen AHAB-Album „The Boats Of The Glen Carrig“, zu dem Kollege Klug die Band ebenfalls zum Interview gebeten hat.

Nun aber genug geschwafelt … die zehn besten Platten des Monats sowie alle Gurken findet Ihr wie immer auf den nächsten Seiten. Viel Spaß beim Klicken, Schmökern, Reinhören und Entdecken wünschen Euch

die stellvertretenden Chefredakteure
Jan Wischkowski und Stephan Möller

Mist, hier tut was nicht.Whoops! Hier sollte eigentlich ein Video- oder Audio-embed erscheinen. ...

Seiten in diesem Artikel

12345678910111213
06.09.2015

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 30539 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare