H.P. Lovecraft
Encyclopaedia Necronomica - ein Überblick über seine gesammelten Werke

Special

Konntest Du eigene Erfahrungen bei der Musik einbringen? Man stößt ja nicht zufällig auf diese Werke und Bands, oder?

PH: „Doch, tut man, sogar zwangsweise (lacht). Ich würde alle Einnahmen meiner Kampagne darauf verwetten, dass sich in deiner Musiksammlung mindestens ein Lovecraft-inspirierter Metalsong befindet. BLACK SABBATH, METALLICA, MERCYFUL FATE, MANILLA ROAD, RAGE, DREAM THEATER, MORBID ANGEL, NILE … Die Liste an Bands, die Lovecraft vertont haben, ließe sich endlos fortführen. Teilweise habe ich bei der Recherche gedacht „Was, in dem Song geht es auch um Lovecraft? Das wusste ich gar nicht!“

Welche ist eigentlich deine persönliche Lieblingsgeschichte von H. P. Lovecraft und warum?

PH: „Den ersten Platz teilen sich „“t the Mountains of Madness“ und die lose Fortsetzung „The Shadow out of Time“. In diesen beiden Werken rollt Lovecraft die gesamte Geschichte der Erde von der Entstehung des Mondes an neu auf und erklärt, dass unser Planet schon seit Milliarden von Jahren von außerirdischen vormenschlichen Hochkulturen bevölkert wurde, die bis heute Einfluss auf die Menschheit haben. Ein besonderer Grund für meine Faszination ist der, dass seit Jahren dunkle Gänge und unterirdische Labyrinthe mit einer geometrisch unmöglichen Architektur vor meinem inneren Auge auftauchen, wenn ich träume, meditiere oder Musik höre. Dem Protagonisten in „The Shadow out of Time“ geht es genauso und die Bilder, die er sieht, werden exakt wie die meinigen beschrieben. Als ich diese Erzählung zum ersten Mal gelesen habe, war das somit ein sehr, sehr unheimliches Gefühl, als ob die Geschichte weniger fiktional wäre, als man annehmen sollte…

"Encyclopaedia Necronomica"

„Encyclopaedia Necronomica“

Und wie kann man das Teil bekommen? Wo gibt es die „Encyclopaedia Necronomica“ zu beziehen?

PH: „Sobald die Exemplare für die Spender verschickt sind, wird ein Online-Shop eröffnet, über den man die Restexemplare beziehen kann. Den Link zum Shop werde ich auf meiner Facebook-Seite teilen: www.facebook.com/AbraxasArtworks“

Da bleibt zum Abschluss noch viel Erfolg zu wünschen. Sollte euer Interesse an den Arbeiten von H. P. Lovecraft nun geweckt sein: Lest seine Geschichten! Hört Lovecraftian Metal! Gründet Culthe! Und nicht zuletzt: Freut euch auf „Die 10 hingebungsvollsten H. P. Lovecraft-Projekte“ hier bei metal.de!

In diesem Sinne: „Iä! Iä! Cthulhu fhtagn!“

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Seiten in diesem Artikel

1234
25.09.2016

Iä! Iä! Cthulhu fhtagn!

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36671 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

1 Kommentar zu H.P. Lovecraft - Encyclopaedia Necronomica - ein Überblick über seine gesammelten Werke

  1. Oli sagt:

    Ein sehr interessanter Artikel!