R-Evolution Of Steel - In The Sign Of The Enforcer 2023

Tour

Nach der erfolgreichen Durchführung der R-Evolution Of Steel Konzertreihe im Winter 2023 mit dem Zusatz Battle Of Metal 2023 geht es im Herbst 2023 weiter. Auf dem Programm stehen aber nicht die Spielarten des klassischen Heavy Metal. Am 6. und 7. Oktober gibt es eine ordentliche Portion Thrash Metal unter dem Motto „In The Sign Of The Enforcer 2023“. Ebenfalls geändert hat sich die Reihenfolge der Konzerte. Der Freitag-Termin ist im Hamburger Kronensaal (das ist die größere Lokation im Kulturpalast Billstedt, wozu auch der bekannte Underground-Club Bambi Galore gehört), Samstag geht es dann im ORWOhaus in Berlin zur Sache. Fünf Bands werden auf den Bühnen zu sehen sein.

Wer ist bei R-Evolution Of Steel – In The Sign Of The Enforcer 2023 dabei?

SODOM

Muss zu SODOM noch etwas geschrieben oder gesagt werden? Zum 40. Dienstjubiläum haben Tom Angelripper & Co. eine Werkschau mit Namen „40 Years At War – The Greatest Hell Of Sodom“ auf den Markt gebracht. SODOM gehören zu den Mitbegründern des Ruhrpott-Thrash der 80er Jahre und waren mit einem Super-Old-School-Set auf dem Keep It True XXIII zu erleben. Was Angelripper und seine Mitstreiter sich für die beiden Gig in Hamburg und Berlin ausgedacht haben, kann die Besucherschaft am 6. und 7. Oktober live erleben. Für eine Überraschung ist die Truppe anscheinend immer gut. Auf dem Rock Hard Festival 2023 coverten Sodom „Don’t Walk Away“ als Gedenken an Algy Ward,  den Sänger und Bassisten von TANK.

WARRANT

Kaum jünger als SODOM sind WARRANT aus Düsseldorf, welche sich zwischen Speed- und Power-Metal bewegen. Mit Sänger und Bassist Jörg Juraschek ist noch ein Gründungsmitglied in der aktuellen Bandbesetzung zu erleben. Bezüglich Studioarbeit sind WARRANT nicht die aktivste Band. 1985 wurde die EP „First Strike“ und die LP „The Enforcer“ veröffentlicht. Nach der Auflösung folgte 1999 die Neugründung. Jedoch dauerte es bis 2014, dann wurde „Metal Bridge“ auf den Markt geworfen. Live sind die Herren nach wie vor aktiv und waren unter anderem auf dem Keep It True Festival zu sehen.

CONTRADICTION

Eine weitere bekannte Undergroundband sind CONTRADICTION aus Wuppertal. Seit 1989 ist die Band aktiv und veröffentlichte bisher sechs Longplayer. Das aktuelle Werk stammt aus dem Jahr 2014 und nennt sich „The Origin Of Violence“. Für Dezember 2023 hat die Band ihre finale Show im Wuppertaler Live Club Barmen angekündigt. Nach circa 34 Jahren wird 2023 das letzte Jahr in der Geschichte von CONTRADICTION sein. Wer die alten Haudegen noch einmal sehen möchte, hat am 6. beziehungsweise 7. Oktober eine der wohl letzten Möglichkeiten.

REAVERS

Der lokale Hamburger Support sind REAVERS um Sänger und Bassist Klitz. Seit mehr als zehn Jahren lärmt sich die Truppe durch den Hamburger Untergrund und liefert sich mit SHADOWBANE einen Wettstreit bezüglich der meisten Auftritte im Bambi Galore. Da stellt sich vor allen die Frage, ob die Bühne des Kronensaals überhaupt zählt.

FIRST AID

Seit mehr als 20 Jahren existieren FIRST AID und sind der Berliner Vertreter auf den beiden Gigs. Immerhin drei LPs hat das Quintett bereits auf der Habenseite stehen. Das aktuelle Werk nennt sich „Nursed“ aus dem Jahr 2014, woraus es bestimmt den einen oder anderen Song zu hören gibt.

R-Evolution Of Steel - In The Sign Of The Enforcer 2023 Tourdaten

06.10.23Kronensaal, Hamburg
Sodom, Warrant (DE), Contradiction, Reavers und First Aid
07.10.23ORWOhaus, Berlin
Sodom, Warrant (DE), Contradiction, Reavers und First Aid
Galerie mit 24 Bildern: Sodom - Evil Obsession Tour 2023 in ErfurtGalerie mit 18 Bildern: Sodom - Rock Hard Festival 2023Galerie mit 15 Bildern: Sodom - Keep It True XXIIIGalerie mit 14 Bildern: Sodom - Easter Cross 2023Galerie mit 16 Bildern: Sodom - Metal Hammer Paradise 2022Galerie mit 20 Bildern: Sodom - Rock Hard Festival 2022Galerie mit 22 Bildern: Sodom - Baden In Blut 2019Galerie mit 16 Bildern: Sodom - Ruhrpott Metal Meeting 2018Galerie mit 15 Bildern: Sodom - Rockharz 2018Galerie mit 10 Bildern: Sodom - 70000 Tons Of Metal 2016Galerie mit 7 Bildern: SODOM - Rockharz Open Air 2014Galerie mit 13 Bildern: Sodom - Rock am Härtsfeldsee 2012Galerie mit 5 Bildern: Sodom - Summer Breeze 2011Galerie mit 19 Bildern: Warrant - Ruhrpott Metal Meeting 2022Galerie mit 12 Bildern: Contradiction - Metal Frenzy Open Air 2022Galerie mit 7 Bildern: Reavers - Revolt! 2022 in HamburgGalerie mit 9 Bildern: Reavers - True Thrash Fest 2021

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36677 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal