Biohazard
neue Single zum kommenden Album

News

BIOHAZARD aus Brooklyn lässt uns neugierig über den großen Teich schauen! Mit der Veröffentlichung der Single „Eyes On Six“ geben die Hardcore-Veteranen einen weiteren Vorgeschmack auf ihr kommendes Album „Divided We Fall“, das am 17. Oktober erscheint. Damit legen die New Yorker ihr erstes Studioalbum seit über zehn Jahren vor – aufgenommen in Originalbesetzung und unter der Regie von Produzent Matt Hyde, der bereits mit SLAYER, HATEBREED und DEFTONES gearbeitet hat.

Das neue Video zu „Eyes On Six“ ist seit dem 20. August online. Zuvor hatte die Band bereits die Songs „Forsaken“ und „F**k the System“ vorgestellt. Zusammen bilden die drei Stücke ein erstes Bild davon, was die Hörer:innen: kompromissloser Hardcore mit metallischen Riffs, wuchtigen Grooves und direkter Ansprache. Also: am besten direkt reinhören!

Sänger und Gitarrist Billy Graziadei erklärt den Hintergrund des neuen Stücks: Jeder könne das Gefühl kennen, dass die Chancen gegen einen stünden. BIOHAZARD setzten auf die Haltung, sich von Rückschlägen nicht aufhalten zu lassen und im Zweifel immer wieder aufzustehen. Diese Energie und Entschlossenheit präge die Band seit ihren Anfängen. Gitarrist Bobby Hambel betont die Bedeutung der Wiedervereinigung der klassischen Besetzung. Das Album sei lange überfällig und komme direkt aus dem Herzen der Gruppe. Besonders groß sei die Vorfreude darauf, die neuen Songs live zu spielen.

Die Aufnahmen fanden in den Shorefire Recording Studios in New Jersey sowie im Hydeaway Studio in Kalifornien statt. Unterstützt wurden BIOHAZARD dabei von Tontechniker Joseph DeMaio und Gitarrentechniker Phil Caivano.

Im Herbst geht die Band auf „Divided We Fall Tour“. Unterstützt wird sie von Onyx, Bayway und Swollen Teeth. Den Höhepunkt markiert ein Heimspiel am 28. Oktober im Warschau-Club in Brooklyn. Damit zeigen BIOHAZARD, dass sie nach langer Pause nicht an Energie verloren haben – sondern entschlossen zurückkehren.

Galerie mit 21 Bildern: Biohazard – Co-Headlining Sets 2025 in KarlsruheGalerie mit 23 Bildern: Slayer - Wacken Open Air 2019Galerie mit 9 Bildern: Deftones - Summer 2025 in FrankfurtGalerie mit 28 Bildern: Hatebreed – Make the Demons Obey Tour 2025 in Geiselwind
20.08.2025

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 38101 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Biohazard, Slayer, Deftones und Hatebreed auf Tour

01.02.26Deftones - Live 2026Denzel Curry, Drug Church und DeftonesBarclays Arena, Hamburg
03.02.26Deftones - Live 2026Denzel Curry, Drug Church und DeftonesZenith, München
06.02.26Deftones - Live 2026Denzel Curry, Drug Church und DeftonesMax-Schmeling-Halle, Berlin
Alle Konzerte von Biohazard, Slayer, Deftones und Hatebreed anzeigen »

Kommentare