Angelus Apatrida
"Es ist eine Craft-Beer-Brauerei, die sich auf Thrash-Metal-Bands spezialisiert hat."

Interview

Metal.de: Die Livesituation sieht momentan ziemlich schlecht aus. Gibt es noch gewisse Bands, Länder oder so, mit denen du gern spielen oder die du gern sehen würdest?

Guillermo: Natürlich. Wie ich schon gesagt habe, ist das eigentlich unser Full-Time-Job. Und nicht auf Tour gehen zu können, ist schädlich, nicht nur emotional, sondern auch ganz real, denn finanziell ist die Tourpause nicht zu unterschätzen und wird auch langsam für uns zum Problem. Letztendlich sind wir ein kleines Unternehmen und haben natürlich auch Rechnungen, die sich stapeln und abbezahlt werden wollen und so weiter. Es wird echt kompliziert. Wir hoffen, dass wir zumindest hier in Spanien Ende Februar langsam wieder los können. Denn wir sind relativ groß hier und könnten auch mit Auflagen durchaus Konzerte zusammen bekommen, mit Distanzierungsmaßnahmen und so weiter. Wir arbeiten momentan auch daran, dass wir so etwas auf die Beine stellen.

Wenn das nicht klappen sollte, nähern wir uns mehr und mehr dem „Point of no return“. Ich weiß nicht, ob die Sommershows, für die wir bislang bestätigt sind, stattfinden werden. Letzten Endes kratzt es mich nicht, mit wem wir auf Tour gehen, ich will einfach nur wieder auf Tour gehen (lacht). Aber einer meiner Träume wäre eine grosse Tour mit den grossen Thrash-Bands wie OVERKILL, EXODUS, TESTAMENT. Aber natürlich mögen wir es auch, mit anderen Bands zu touren. Die Tour mit EVIL INVADERS wurde verschoben und ich hoffe, sie kann noch stattfinden. Es sind so nette Jungs, fantastische Band, hochenergetisch. Momentan hoffe ich einfach nur ganz allgemein, wieder auf Tour gehen zu können.

Metal.de: Sehr blöde Frage: Wenn eure Musik ein Drink wäre, was für eine wäre das?

Guillermo: Hm, schwere Frage. Ich würde sagen Bier. Vielleicht Craft-Bier, ein IPA? Als Alternative vielleicht Wein? Wobei, nein, definitiv Bier.

Metal.de: Es ist Metal, also sollte es schon Bier sein, oder?

Guillermo: Natürlich, wir alle lieben Bier! Ich mein, wenn es im Thrash schon Bands wie TANKARD gibt, muss man natürlich Bier lieben! Nein, im Ernst, natürlich trinken wir mal einen Cocktail oder Whiskey, aber das passiert echt selten. Wir trinken eigentlich alle Bier, wir sind nicht große Weintrinker.

Metal.de: Ihr hattet ja auch eine Kollaboration mit einer spanischen Brauerei kürzlich, kannst du da etwas drüber erzählen?

Guillermo: Ja, natürlich! Es ist eine lokale Brauerei unserer Heimatstadt (Albacete – Anm. d. Redaktion), die verschiedene Craftbeer-Sorten haben, manche sind super hopfig. Sie haben für uns ein New England Double-IPA hergestellt. Ich mein, sie haben auch andere IPA’s, aber ich liebe unseres. Wir lieben es mit lokalen Leuten in unserer Nähe zu arbeiten.

Metal.de: Wer hatte die Idee, ihr oder hat euch die Brauerei kontaktiert?

Guillermo: Mit dieser speziellen Brauerei ging es etwas anders zu. Ok, ich muss ein wenig ausholen. Ich glaube, das erste Bier, das wir in Kollaboration gemacht haben, war um 2012, 2013 rum. Es war ein grand IPA, das aber nicht sonderlich populär war. Die kleinen Craft-Beer-Brauereien waren gerade erst im Kommen in Spanien und nicht sehr bekannt. Aber nun haben wir mit der Brauerei in Albacete zwei verschiedene Biere heraus gebracht. Wir haben sie gefunden und wollten mit ihnen etwas Neues heraus bringen. Es ist eine Craft-Beer-Brauerei, die sich auf Thrash-Metal-Bands spezialisiert hat.

Es gibt ein „Kill ‘em Hops“-METALLICA-Bier, es gibt ein MEGADETH-Bier, ein LICH KING-Bier und viele weitere coole Bands. Das „Give ‘em Hops“ war ein ANGELUS APATRIDA-Bier, von dem wir gar nichts wussten, als eine Art Tribut. Wir haben später davon gehört, es probiert, fanden es fantastisch und haben die Brauerei kontaktiert. Und nun haben wir uns zusammen getan und es hat einen etwas offizielleren Anstrich. In einer Stunde gehen wir sogar live auf Facebook und Instagram und haben ein Q&A, wo wir das Bier vorstellen werden.

Metal.de: Hört sich fantastisch an! Das wäre es so weit von meiner Seite, falls du noch was loswerden willst!

Guillermo: Danke für die Gelegenheit zum Interview, ich hoffe das neue Album gefällt und man sieht sich auf der Straße! Ich kann es nicht abwarten, wieder auf Tour zu gehen!

Galerie mit 16 Bildern: Angelus Apatrida - Night Of The Living Thrash 2023 Osnabrück

Seiten in diesem Artikel

1234
Quelle: Century Media/Head of PR/ Guillermo Izquierdo
02.02.2021

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36674 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare