Hollywood Undead - Interview mit George "Johnny 3 Tears" Ragan:
"Ich weiß selbst nicht, wie ich uns beschreiben soll"

Interview

Der Song „California Dreaming“ hat die Textzeile „wir schlafen niemals“. Was hat dich zuletzt um den Schlaf gebracht?

Hahahahah (lacht lauthals los). Oh shit. Das ist mir erst letztens passiert. Wenn man zu hart feiert, kann einem das schon ein paar Tage wach halten. Hahaha.

Wir müssen natürlich noch eine Sache klären. In den letzten Tagen hat Matty „Da Kurlzz“ Busek HOLLYWOOD UNDEAD verlassen. Magst du mir was dazu sagen?

Ja. Blödes Thema. Aber ok. Wir haben uns im Guten von Matty getrennt. Wir sind seit vielen Jahren die besten Freunde, und er hat sich einfach nicht mehr hunderprozentig wohl gefühlt und brauchte eine Veränderung. Ich würde niemals jemanden zu etwas zwingen,was er nicht mehr machen will. Von daher war die Entscheidung, dass Matty uns verlässt, dann auch ok für uns. Wir machen jetzt erstmal ohne ihn weiter und wollen ihn eigentlich auch gar nicht ersetzen. Ich hoffe, dass es auch so ganz gut vom Sound her passt. Ich habe Matty nichts vorzuwerfen. Er  muss seinen Weg gehen, und das verstehe ich total. Ich unterstütze Menschen, die sich verändern wollen und müssen.

Wenn du irgendetwas in der Welt verändern könntest, was wäre das?

Ich weiß, ich klinge jetzt total abgedroschen, aber es wäre toll, wenn sich die Menschen untereinander nicht immer das Leben so schwer machen würden. Das Leben ist sowieso schon schwer genug. Das muss man nicht noch mit diesem ganzen Gehate alles verschlimmern. Es wäre viel cooler, wenn jeder sein Ding machen könnte und sich um dieses ganze Gerede, Lügen und was noch alles, keine Gedanken machen müsste. Das Leben ist doch sowieso schon hart genug. Also seid nett zueinander.

HOLLYWOOD UNDEAD haben ja auf der Bühne diese wunderschönen Masken. Eigentlich werden die immer für jedes neue Album geupdatet. Wie sieht deine Maske denn aktuell aus? Vielleicht mit ein paar Hello Kitty-Buttons?

Sehr gut. Haha Genau. Masken mit Hello Kitty, Spongebob, Mein kleines Pony.

Und Einhörnern. Vergiss nicht die Einhörner. 

Oh ja mann. Ey, aber ohne Scheiß. Das sind hervorragende Ideen von dir. Das muss ich mir unbedingt merken. Wenn ich es schaffe, dann lass ich dir eine Hello Kitty- HOLLYWOOD UNDEAD- Maske basteln. Versprochen. Unsere Masken werden von Jerry Constantine nach unseren Vorgaben hergestellt.  Jerry ist ein sehr bekannter Special-Effects-Make-Up-Artist in Hollywood (u.a. auch für die Masken der Band GHOST verantwortlich). Wir setzen uns regelmäßig mit ihm zusammen und passen die Masken etwas an. Aber er gibt nicht ständig komplett neue. Unser Design ähnelt sich immer. Es wird einfach nur mit einzelnen Elementen experimentiert. Ich trage aktuell meine bekannte blaue Maske mit einer Drei für „Johnny 3 Tears“ und einem Schmetterling darauf. Ich finde Schmetterlinge voll gut. Ich habe aber noch weitere Masken, so kann ich immer etwas durchwechseln.

Und warum dieser Masken-Kram?

Ich mag das Kunstvolle daran. Es gibt der Performance etwas Spezielles, etwas Künstlerisches. Wir wollten für die Bühne etwas kreieren was alles visuell noch besonderer macht für die Fans.

Ein visuelles Geschenk an die Fans. Was war denn das letzte Geschenk was du bekommen hast und was war das letzte Geschenk was du gemacht hast?

Awww. Ich mache meiner kleinen Tochter fast jeden Tag ein Geschenk. Ich weiß, ich verwöhne sie. Aber hey, ich kann einfach nicht anders. Also das Letzte was ich für sie gekauft habe, waren  Puppen-Anziehsachen, die sie unbedingt haben wollte und ich mal wieder nicht „Nein“ sagen konnte. Haha. Das letzte Geschenk, was ich selber bekommen habe? Oh schwierig. Ich bekomme selten etwas geschenkt. Aber weiß du was total schön ist: Unsere Fans schreiben uns noch richtige Briefe. So handgeschriebene Fanbriefe mit selbstgemalten Bildern. Das ist echt zauberhaft, sag ich dir.  Ich  finde, das kann man auch kleine Geschenke nennen, die ich bekomme. Und ich finde es total schön, wenn sie mit uns reden und du plötzlich gesagt bekommst, dass unsere Musik ihnen in schwierigen Phasen geholfen hat. Tolles Gefühl. Besser als jedes Geschenk.

Sehr gut. Wir haben es. Hast du noch letzte Sätze, die du loswerden möchtest?

Ich muss einfach mal ehrlicherweise „Danke“ sagen. Ich bin mir total bewusst, dass HOLLYWOOD UNDEAD nicht wirklich Metal sind. Und ich bin so dankbar für jeden Metal-Fan, der uns unterstützt. Wir sind wirklich keine traditionelle Metalband. Wir haben sicherlich einige Fragmente in unseren Songs, aber wir machen ja keinen reinen Metal. Ich möchte einfach allen Metalern danken, dass sie uns akzeptieren und die etwas andere Art von Musik, die wir machen, akzeptieren. Ganz ehrlich, wenn mich Leute fragen: Was für eine Band ist HOLLYWOOD UNDEAD, weiß ich wirklich nicht was ich denen antworten soll. Irgendwer beschrieb es mal mit „Gangster-Metal“. Wir sind heavy, aber auch easy und poppig. Ja es ist schwer uns irgendwo in eine Schublade zu stecken.  Ich wollte nie Musik machen, die nur in eine Richtung geht. Wir wollten uns alle Stil-Möglichkeiten offen lassen. Wir wollen keinen Einheitsbrei machen sondern viele verschiedene Tracks abliefern. Ich muss wirklich sagen, wenn es darum geht, was ist Metal und was ist Metal nicht. Metal ist für mich eine Lebenseinstellung, eine Art Lifestyle. Ich bin happy, dass ich das mit HOLLYWOOD UNDEAD ausleben kann und dankbar für jeden der mit on board ist.

Ich danke dir für das Gespräch. Viel Spaß on Tour.

Hey, ich danke dir. Und wirklich. Ich versuche dir eine Hello Kitty-Maske bauen zulassen. Ohne Scheiß. Es ist bald Weihnachten. Nenn‘ mich einfach „Santa Claus“. Hahahaha.

Auf Wiedersehen „Johnny 3 Tears Santa Claus“ von HOLLYWOOD UNDEAD. Ich werde hier dann mal brav auf meine Maske warten.

Galerie mit 40 Bildern: Hollywood Undead - Hollywood Undead Tour 2014

Seiten in diesem Artikel

12
Quelle: Hollywood Undead, George "Johnny 3 Tears" Ragan
27.10.2017

It`s all about the he said, she said bullshit.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36677 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare